Tankumbau/Volumenvergrösserung

  • Hallo Leute


    ich habe keinen Thread zum Thema gefunden.
    Mich würde es interessieren ,ob es möglich ist einen grösseren Tank zu montieren
    Ich finde das Tankvolumen von 60 Litern unpassend für den Großen
    Ein 70-75 Liter Tank wäre ideal finde ich
    Hat jemand zu diesem Thema schon etwas gemacht oder gebastelt oder recherchiert?
    Würde mich über Informationen und Anregungen freuen

  • moin,


    einer 2013er captiva gab es wohl 72liter. ist das noch ein c140?
    deiner sollte kein deutsches modell sein und ist noch ein c100?


    vom prinzip kann man ja nur innerhalb des captivas suchen, denn einen zusätzlich tank verbauen sollte recht teuer werden. ansonsten opel antara, aber ob das dann 1:1 paßt, weiß ich nicht.


    teilenummer für den c100 bis 2009 ist 20920524, c100 2010 20990058, c140 bis 2011-2012 20799756 und 95459378. weiter kann ich nicht schaun. ich geh davon aus, das der c140 kein groß anderen tank hat als der c100.


    tschau norman


  • Norman zwei Fragen hätte ich noch.
    Erste Frage:Wo kann ich sehen was für ein Tank bei mir verbaut ist.Gibts da ein Programm oder irgendetwas wo man nachgucken kann.Also wenn bei mir die Lampe angeht und ich noch eine Weile weiterfahre,kann ich maximal 58 Liter tanken.Da gehe ich davon aus das ich einen 60 Liter Tank habe.Da wäre dieser 72 Liter Tank natürlich geil.


    Zweite Frage:Wie würde es nach dem eventuellen Umbau weitergehen.Softwaretechnisch für die Tankanzeige und den Bordcomputer.Wie siehts aus mit Tankgeber muss an da was ändern oder ist der beim neuen Tank mit dabei?Muss man da eventuell etwas umprogrammieren?Geht das so ohne weiteres?

    Einmal editiert, zuletzt von SAMSUN55 ()

  • moin,


    dein tankvolumen sollte im handbuch stehen.


    dafür braucht man die EPCs von opel und chevrolet. da kann man dann teilenummern vergleichen. für die elektrik braucht man dann den TIS von opel und chevrolet für die schaltpläne. die braucht man ansich nicht, wenn die pumpen (wahrscheinlich ist da schon die tankanzeige dran) identisch sind. ansonsten kann man nur bilder im internet vergleichen und teilenummern suchen.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!