Innenspiegel

  • Hallo,


    habe festgestellt, dass der Innenspiegel relativ locker ist...er wackelt. Weiss jemand, wie man den fest bekommt?

  • moin,


    schau dir mal den die verbindung von fuß zum spiegel an. da solltest du richtung scheibe hin eine abdeckung sehen. ich glaube unten mit einem flachen schraubendreher rein und schon ist die ab.
    schaust nun dann da rein richtung fuß, siehst du eine kleine imbusschraube. wenn man die lose dreht, kann man den ganzen spiegel vom fuß ziehen...kabelstrang natürlich vorher getrennt.
    evtl. langt es schon, wenn du diese kleine imbusschraube etwas fester ziehst.


    mein spiegel ist bissel locker, wenn die sonnen drauf brät. dann aber nicht im fußbereich, sondern am kugelkopf...also zum spiegelglasteil hin. hatte meinen aber schonmal an der stelle zerlegt. erst ab dem zeitpunkt hatte er dieses spiel.


    ich kann nur jedem empfehlen der jemals seine frontscheibe tauschen lassen muß beim epica. baut den spiegel vorher ab. die scheibenbuden wissen es nicht wirklich wie es abgeht und zerren und ziehen dran und brechen dann mehr oder wenige den fuß ab. die kleben den dann nur dran. der nächste der da ran muß, hat keine chance das ding nochmal dran zubekommen. mein engeklebten spiegel hab ich nur mit viel mühe wieder brauchbar hin bekommen, sodass ich ihn normal/serienmäßig montieren kann. und nein, den fuß gibt es nicht einzeln und nein, die verwerter bauen den spiegel auch nicht ab, sondern sind genau so pfiffig wie die glasbudenschrauber. :wink:


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!