Deckeldichtung wechseln

  • Hallo Leute,
    ich muss meine Deckeldichtung bei meinem Epica wechseln, das Problem ist, es geht ja nicht nur die Ansaugbrücke drüber, nein bei mir hängt auch die Gasanlage mit dranne.
    Kann mir jemand von euch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Wechseln geben?
    Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich die Brücke zerlegen soll.
    Ich bedanke mich schon mal :wink:

  • moin,


    glückwunsch, man kann sie nicht zerlegen, sie muß im ganzen runter.
    ich hab bei meiner LPG-anlage die schläuche an den injektoren ab gemacht (neue schellen sind nötig, hab mir so einen sortiementkasten der klemmschellen bei ebay gekauft).
    hinten die ganzen kabelstränge ausgeclipst und entsprechend auch die stecker getrennt. drosselklappe muß raus. kraftstoffleitung vorns links trennen, bissel fummlig ist es die stecker von den benzineinspritzdüsen runter zubekommen.
    zum schluss mußte ich die servoleitung bissel wegbiegen, damit ich den deckel runter bekomme. alternative wäre sie von der pumpe abzubauen...


    neue dichtung zur drosselklappe wird wohl nötig sein, dazu noch die dichtungen zum zylinderkopf hin. letzterer gibt es nur im 5er-pack und das bei einem 6 zylinder. völlig dämlich, mußte damals 10 kaufen. ich glaube über 70€.


    nix was man in 2h macht...vorallem wenn man es zum erstenmal macht. alles sehr fummlig und eng.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!