Problem: Eventuell Elektronik?!

  • Ähnliches hatte ich, als meine Batterie nicht mehr geladen hatte, alle mögliche Fehler, Radio aus/an und jede Menge Warnlampen. Also ich tippe auch auf Spannungsversorgung und würde während der Fahrt mal messen, entweder über OBD2 oder ein Funkmessgerät.

  • Kann mir einer sagen, ob und wo man noch Neuteile für Chevrolet bekomm? Also beispielsweise den Cruze um den es hier bei mir geht.

    Habe die Vermutung das entweder mein BCM oder der Batteriespannungssensor ein weg hat. Sonst wüsste ich nicht mehr was es noch sein sollte.

  • Moin,


    du brauchst die Teilenummer von deinem BCM. Es wird sicher einige Versionen geben. Wobei man das BCM evtl. auch anlernen muss an dein Fahrzeug. Bin ich mir aber nicht sicher. Neuteil, ich glaube soviel will du nicht investieren. Ich vermute mal hoch 3stellig.


    Tschau Norman

  • Ich glaube auch das so ein neues Steuergerät einiges kostet. Habe gebrauchte im Bereich von 100 bis 200€ gefunden, aber da weis man halt nicht ob man sich den gleichen Fehler nicht wieder einbaut.

    Danke das du dir Gedanken dazu machst, aber hast du trotzdem nen Tipp wo man Teile bekommt (auch andere). In meiner Gegend hier gibt's nichts, selbst die Opelhändler winken ab. Und im Netz finde ich meist nur gebrauchte Teile (meist aus Osteuropa) oder Ali express.

    Oder vielleicht eine Seite wo man wenigstens Teilenummer oder Informationen zu Teilen findet. Hatte da mal eine vom Opelhändler bekommen, aber da ist Chevrolet nicht mehr mit dabei.

  • Moin,


    das Steuergerät mit einer ähnlichen Nummer kostet neu ~500€ wie ich grade sehe. Deines hab ich aktuell nur bei ebay in Spanien gebraucht für 150€ gefunden.

    Den Seonsor 10306471 finde ich, aber nicht für den Cruze, sondern HHR. Neu in den USA 40€.

    Beim Cruze finde ich nur den Sensor mit der Nummer 13505369. Das ist ein 0815 Teil, wie es auch bei Opel verbaut wurde. Chevrolet will ~70€ dafür, im Zubehör 30€.


    Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, evtl. kann ich da besser was finden.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!