vorwiderstand gebläse

  • servus


    nachdem der lüfter gewechselt wurde( scheiss arbeit) , ist festgestellt wurden, das der vorwiderstand auch im arsch ist. lüfter geht nur auf höchster stufe 4.
    also bei ebay geschaut und einen neuen geordert ( 15 €). leider ist aber die steckerbuchse zu klein.
    jetzt schon stundenlang gesucht und nur was mit kleiner steckerbuchse gefunden.


    kann mir einer helfen? und was kostet das teil neu bei chevrolet?

  • moin,


    wichtig ist, du brauchst den richtigen. gib mir mal deine VIN, dann kann ich evtl. genau die richtige teilenummer finden. im baujahr 2006 gab es 4 varianten des widerstandes.


    tschau norman

  • servus


    meiner ist baujahr 2008.
    war gerade bei chevrolet, neu kostet das teil 244,00 €. ist mir eindeutig zu teuer.
    muss ich wohl alle schrottis anschreiben. den ich im netz geshen habe, kostet 15€, hat aber den kleinen stecker/ steckdose.
    was ist VIN?


    KL1NF35BJ8K833172


    meinst du die?

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    was ist VIN?


    Vehicle Identification Number
    =Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • servus


    die nummer habe ich leider nicht.


    würdest du so nett sein und sie mir raussuchen und mitteilen.


    ich habe jetzt eines gefunden, ist allerdings vom leganza, sieht aber genau so aus, hat auch den grossen stecker/ steckeröffnung.

  • servus


    lt. google wurde dieses teil auch in deinem epica verbaut.
    würdest du mal bitte schauen bei ebay ist es die artikelnummer: 1611371300618


    die öffnung ist die richtige grösse, gibt es da unterschiede in der stromgeschichte?
    also watt oder sowas?


    ich kann die ja mal das bild schicken, wo ich das originalteil aus meinem fotografiert habe, daneben der blaue sollte nach aussagen des anbieters passen, allerdings ist die steckdose zu klein!


    ich bräuchte dann mal deine handynummer , hast du whattsapp?

  • moin,


    mit der artikelnummer komm ich nicht weiter, poste mal den ganze link.
    und ja dein widerstand wurde auch stellenweise beim epica verbaut. die dinger sehen oft ähnlich aus, haben aber stellenweise unterschiedliche leistungen bzw. auch andere pinbelgungen. daher ist das mit bildvergleich an der stelle bissel schwer. ansich sollte da eine teilenummer drauf stehen.


    tschau norman

  • moin,


    guck mal reisi deine ebaynummer oben an und die du jetzt gpostet hast...ja genau, ist ne etwas andere. :wink:


    der leganza paßt nicht. schau die rastnase ist auf beiden bildern oben. bei dem leganzateil läuft linke seite spitz zu. bei dem teil was du brauchst rechts...wenn überhaupt. also baulich schon nen unterschied und ich bin mir sicher auch funktionell.


    [Blockierte Grafik: http://www.yedekparcagm.com/me…s_uploaded/1468423438.jpg]


    aber das teil hat ja nen kleinen stecker...du hast nen großen, also mußt du das teil 96327381 verbaut haben, was aber bei fahrzeugen mit klimaautomatik verbaut wird. dann könnte das leganzateil passen....


    https://de.aliexpress.com/item…96327381/32749577290.html


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • servus


    erst einmal danke für die mühe. aliexpress hatte ich auch schon gefunden, allerdings für einen höheren preis.
    die 1. nummer war die für den nubira, habe ich mal auf verdacht gekauft.


    was würdest du an meiner stelle tun?


    die seiten der nase ist ja egal, ich kann die nase nach links drehen oder nach rechts, den stecker kann ich ja auch individuell einstecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!