Grundausstattung für Inspektionen


  • Danke für den Tip mit den NGK. Heute mal die alten ausgebaut und die V-Line eingebaut (2,34€ / Stück).
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert, läuft seidenweich und keinerlei Ruckeln mehr. DANKE!
    Etwas nervig war es, an die 3. und 4. Kerze zu kommen, das Gasteil musste erstmal runter.
    Zudem stecken die Kerzen sehr tief und meine alten waren nicht richtig festgezogen,standen voll im Saft äh Öl.. hoffe dass dies die Ursache war, hat ja erst 50,000 runter... :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Anthe ()

  • moin,


    das öl kommt ehr von einer defekten deckeldichtung, daher wohl auch der unrunde lauf. die kerzen nehmen schaden wenn sie in öl stehen. also würde ich nicht zulange damit warten.


    tschau norman

  • Ich tippe eher auf zu lockere Kerzen... konnte alle 4 ohne Knarre einfach nur die Verlängerung und die Kerzennuss drauf und gedreht ob sie sitzt? upps... die erste geht weg... die 2., die 3. die 4.. das waren keine 10 NM Widerstand... eigentlich war ich es vor 25 Jahren als ich das letzte mal Benziner hatte mit meinem 1er GTI gewohnt kurz drücken und dann gehts...
    Kann natürlich auch Ventildeckeldichtung sein. Will mir jetzt kurz vor der Hochzeit aber nix schwarzmalen. Werde es aber im Auge behalten und die ersten 2 Kerzen die ja gut erreichbar sind nach 2.000 km, sprich 2 Wochen mal wieder rausschrauben.
    Elekrodenabstand war 1,1 ! Die neuen habe ich auf 0,7 eingestellt.
    Da beim Serviceheft der Eintrag bei 38.900 km nicht gestempelt war und nur handschriftlich "Zündkerzen, Zahnriemen, Öl gewechselt" stand, gehe ich davon aus dass da wer privat geschraubt hat. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!