Zentralverriegelung "rattert"

  • Hallo an alle Mitglieder!


    Habe an meinem Nubira seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Die Zentralverriegelung rattert bzw. zuckt.
    Das äußert sich in dem typischen Schließlaut den die ZV halt so macht.
    Der Fehler kommt in verschiedensten Situationen vor. Unabhängig von:
    Wetter, Nässe, Hitze, Straßenbeschaffenheit oder :lol:Fahrstil.
    Manchmal zuckt sie nur einmal aber meistens oft hintereinander.


    Habe versucht mich durch :roll: Klopfen im Bereich der Türschlösser, dem Problem zu nähern. Brachte aber, wie eigentlich zu erwarten, keinen Erfolg. Wollte es nur erwähnt haben.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine hilfreihe Idee?!


    Gruß Timo

  • moin,


    ja da wird die ZV wohl öfters ausgelöst. entweder problem in der fahrer-/beifahrertür im bereich des stellmotors oder dierekt am steuergerät.


    es gibt mehrer nubiramodelle: j100, j1500 und j200. daher wäre auch immer gut, wenn du das dazu schreibst oder gleich die daten im profil bei den fahrzeugangaben rein schreibst.


    tschau norman

  • Hi und danke schon mal!


    Türblende abnehmen und nachschauen, ist für die kommende Woche geplant. Werde dann berichten.


    Ich würde gern den genauen Typ meines Nubiras angeben. Wo finde ich die Bezeichnung denn?
    Soviel schon mal vorweg:
    Nubira Kombi
    Bj : 2007
    2L CDX Diesel
    121 PS

  • Hi miteinander!


    So.
    Die Türverkleidung der Fahrertür war ab. Viel zu sehen war nicht, habe daher alle Steckverbindungen auf schlechten Sitzt und/oder Korrosion durchgesehen. Alles i.O.
    Wackler und Kabelbrüche konnte ich auch keine finden.
    Gestänge sind leichtgängig.
    An der Heckklappe ist auch alles ok. (habe übrigens am Schloss der Heckklappe eine kleine j200 Markierung gefunden. Wenigstens etwas!)
    Die Beifahrertür habe ich mir geschenkt, da diese die ZV nicht steuert. Sie schließt nur sich selbst bei mechanischer Betätigung mit dem Schlüssel.


    Bleibt wohl nur das ZV-Steuergerät.
    kann mir jemand erklären, wo das Teil sitzt?


    Gruß
    Timo

  • Ja, die Folie hatte ich abgezogen und danach wieder dicht verklebt.

  • moin,


    muß nicht, kann auch sein das ein stecker der zwischen dem steuergerät und der tür ist korodiert ist.
    schau mal im bereich der a-säule zur tür. da wird gerne ein kompaktstecker verbaut. wenn nicht, dann sind die kabel so durch gezogen und können gerne mal blank werden, weil die isolierung bricht.


    tschau norman

  • Hi.


    Ok, werde ich versuchen.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar, der mir hilft, diesen nervigen Mist zu beenden.


    War bisweilen schon versucht einfach die Sicherung zu ziehen.
    Aber was erträgt man(n)nicht alles für ein wenig Komfort...


    v.G.
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!