C100 Diesel 2.0 4WD Glühkerzenwechsel

  • Guten Tag zusammen, da mein Diesel im Kaltlauf sehr unruhig läuft und man mir einen Glühkerzenwechsel empfohlen hat (seit 190.000Km noch nicht gewechselt...), wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat?
    Spezialwerkzeug nötig? Worauf muss man achten?


    Danke für jeden Tipp!


    Grüße, Frank

  • moin,


    hab es noch nicht gemacht, soll aber recht einfach sein. die sitzten über dem auslasskrümmer. dem entsprechend muß du da etwas ausbauen um da ran zukommen. der turbolader könnte auch im weg sein. vom prinzip wie "zündkerzenwechsel". manchmal sind die glühstifte auch mal gerne festgebrannt. also alles mit gefühl und ohne gewalt. abergerissen werden die zum problem...


    tschau norman

  • Danke!
    Ich denke, ich lasse das Selbertauschen bleiben. Es kann gut gehen, aber falls nicht, fehlt mir das Werkzeug zum Ausbohren etc. des Glühkerzenrestes.
    Ich werde in ein Werkstatt fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!