Ersatzteile Abgasanlage Chevrolet Cruze

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Chevrolet Cruze J305 2.0 Diesel LTZ. (Bj. 2012)
    Die letzten 4 Jahre hatte ich kaum Probleme mit dem Auto, klar ein paar Verschleißteile, aber das gibt es ja überall.
    Bis vor 5 Wochen lief alles super. Aber dann ging es los. Bin auf der Autobahn gefahren und hörte ein "Ploppendes" Geräusch aus dem Motorraum. Der Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler hatte sich verabschiedet. Kein Problem (dachte ich). Schlimm war nur, dass ich auf das Ersatzteil fast 3 Wochen warten durfte.
    Nach dem dieser da war und getauscht wurde, die nächste Hiobsbotschaft. Der mittlere Temperaturfühler am DPF war auch defekt, so das es zu keiner Regeneration des DPF kommt. Tja, und jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf dieses Teil und auch hier ist nicht klar, wann die Lieferung erfolgt.
    Ich habe selber versucht, dieses Bauteil im Internet zu finden, bisher ohne Erfolg. Woher bekommt ihr eure Ersatzteile? Ist es mittlerweile normal, das die Lieferung so lange dauert?


    Motor läuft nur im Notlauf. Und da sich DPF nicht regeneriert, ist fahren nicht möglich, da ich es nicht komplett zusetzen möchte.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Milchreis

  • Hallo Milchreis,


    deine Werkstatt soll mal die Teilenummer in die GM-Nummer umwandeln und dann bei nächsten Opel-Partner mit der GM-Nummer die Opelteilenummer heraus finden lassen und dort bestellen. Mit dem Rückzug hat Opel die gesamte Garantie und Teilelieferung übernommen.


    Oder schick mir mal deine VIN. Dann kann ich es in unserem System herausfinden. Vielleicht hast Du auch schon die Chevi-Teilenummer, dann geht es schneller für mich.


    Gruss der alte Chevi-Verkäufer

  • moin,


    mal eine frage. warum dauern solche teilelieferungen jetzt so extrem lange? hat chevrolet kein lager mehr in europa?


    wenn du den EPC eh grad mal offen hast :) , kannst du mir mal sagen, was eine abgasanlage für einen 2,5er epica kosten würde? also den endverbraucherpreis. ich möchte das mal rein aus interesse wissen, ob ich mit meiner 1500€ edelstahlanlage weit über dem normalen ersatzteilpreis liege. gerne auch per PN.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!