AGR, ABS, AC und Ohjemine

  • Es hätte schon noch sinnvolle Möglichkeiten gegeben.
    Zum Beispiel Software fürs MSG neu aufspielen - seit 2003 gab es sicher auch Updates.
    Aber ohne willige und fähige Werkstatt geht da eben kein Weg ran - Rausch zähle ich nach deiner Episode jetzt einmal mehr dazu.


    Doch unbesehen davon, ein Kalos aus der ersten Serie, 14 Jahre alt und kein gutes Bauchgefühl?
    Dann wirklich lieber Abstoßen. Heute steckst du 1000 rein, morgen sind vielleicht die Dome Und die Schweller durch - die vorliegenden Probleme lassen ja gerade nicht auf einen allgemein guten Pflegezustand schließen...


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Ich habe mit Rausch gute Erfahrung. Die haben mir angeboten, 100% abzusichern, dass es das STG ist dann zu versuchen das mit einem Update oder einem gebrauchten Steuergerät zu beheben. Für mich ist das aber nicht mehr verhältnismäßig.


    Der allgemeine Pflegezustand ist schon okay, halt etwas rostig, aber da kenne ich schlimmeres. Schockiert hat mich eigentlich nur die fehlende Leistung (das sollen 72 PS sein?) und der Durst der Maschine.


    Es hat halt mit uns nicht sein sollen, jetzt kommt was anderes, 4 Jahre alt und mit 2 Jahren Garantie. Halt etwas teurer, dafür wahrscheinlich aber ohne Probleme.


    Ich danke euch beiden sehr für eure Hilfestellungen!

  • Zitat

    Original von larswinkelspecht
    Ich habe mit Rausch gute Erfahrung. Die haben mir angeboten, 100% abzusichern, dass es das STG ist dann zu versuchen das mit einem Update oder einem gebrauchten Steuergerät zu beheben.


    Okay! :) Danke, daß du das noch erwähnst.
    Damit ziehe ich meine negative Aussage gerne zurück :)



    Wünsche dir viel Freude mit dem Neuen!


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!