Neue Radlager nötig

  • Hallo liebe Chevy/Daewoo-Gemeinde,


    da ich jetzt seit Stunden im Internet unterwegs bin und keine brauchbare Lösung gefunden habe, möchte ich mich hilfesuchend an Euch wenden und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.


    Bei meinem Captiva ist das vordere rechte Radlager im Eimer. Soweit so gut. Die Fachwerkstatt ruft insgesamt 600,- Euro auf, wobei alleine das Ersatzteil (also das Radlager bzw. Radlagersatz) alleine mit 380,- Euro zu buche schlägt.


    Ein befreundeter Händler/Werkstatt ruft nun für das Lager zwischen 270,- und 290,- Euro auf.


    Jetzt zu meinem Dilemma. Natürlich kann man auch im Internet Ersatzteile erwerben. Dabei sind die Preisunterschiede aber so enorm, dass ich beim besten willen nicht weiß, ob die Dinger das Geld wert sind. Dabei handelt es sich ausnahmslos um Ersatzteile bekannter Hersteller. Hier mal ein kleiner Auszug:


    Moog: 137,90,- Euro
    FAG: 166,- Euro
    Herth+Buss: 270,- Euro
    Ruville: 150,- Euro


    Kann mir irgendjemand bei der Auswahl behilflich sein? Hat irgendjemand bereits damit Erfahrungen gemacht? Weiß darüber hinaus vielleicht jemand, was denn original verbaut ist bei Chevy.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe und schöne Grüße aus München
    Kurty

  • moin,


    zum glück gibt es nur eine captivaversion. :wink: nix für ungut, wichtig sind immer die fahrzeugdaten. also baujahr, motor, allrad usw... am besten im profil die fahrzeugdaten ausfüllen. ansonsten kannst du mir auch deine VIN aus dem schein schicken. so kann ich dir evtl. genau die teilenummer sagen, die bei dir verbaut ist.


    beim epica gibt es z.b. 2 radlagerversionen. mit/ohne ESP. ohne kostet es im zubehör 120€, mit ESP an die 300€. letzteres hab ich bis jetzt nur bei chevrolet bestellen können. wobei das radlager bei beiden identisch ist und nur der sensorring, der hinten am radlager sitzt und die raddrehzahl nimmt, ein anderer ist.


    tschau norman

  • Hallo und guten morgen,


    natürlich hast Du recht. Sorry dafür.


    Also, es handelt sich um einen 2,2D 4WD Captiva, Bj. 02.2014 mit 135 KW


    HSN 8264/AAK


    Übrigens, alle oben aufgeführten Ersatzteile sind mittels der Schlüsselnummer von mir im Netz ermittelt worden.


    Danke für deine Hilfe. Bin schon sehr gespannt.


    LG
    Kurty

  • Schon etwas älter, der Thread - aber falls mal jemand sucht:
    Alle Captiva haben vorne die gleichen Radlager.
    Ich habe mit SKF-Radlagern gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!