• servus


    frage: wie sieht es mit der versicherung aus, wenn ich einen neuen gebrauchten kaufe?
    muss ich da vorher zur versicherung, bevor ich ihn vom händler hole?

  • moin,


    du brauchst die schlüsselnummern vom neuen auto, die kannst du dir so von verkäufer geben lassen, oder mach dir ne kopie/bild davon. so hast du auch gleich dei VIN parat. ist aber nicht nötig bei der versicherung.
    entweder rufst du nun bei der versicherung an und machst den vorläufigen versicherungsvertrag per telefon, oder halt online oder in der zweigstelle vorort.
    am ende bekommst du diese versicherungsnummer. die brauchst du bei der zulassungsstelle. was du dort noch brauchst, kannst du auf deren seite sehen...brief und schein sind aufjedenfall nötig.


    ich rate dir, besorgt dir schein und brief. mach dann den vorläufigen versicherungsvertrag...diese versichrungsnummer bekommst du sofort. beim telefon sagen das du sie sofort brauchst, ansonsten schicken sie dir die per post. online abgeschlossen bekommst die nummer in der regel per email oder kannst sie dir am ende des vorganges ausdrucken oder liegt im postfach deines versicherungsaccount. die versicherungsnummer dauert so keine stunde.
    mit den nötigen unterlagen dann zur zulassung. die zulassungsstelle sendet dann die ganzen fahrzeugdaten, kennzeichendaten usw. dann eh nochmal an die versicherung. dann bekommst du in ein paar tagen post von der versicherung mit dem echten vertrag den du unterschreiben mußt.


    tschau norman

  • servus


    soweit alles klar.die papiere hole ich am montag ( kfz brief, zulassung, tüv bericht), nummer von der versicherung habe ich auch schon.
    am mittwoch wird er zugelassen.


    noch eine frage.


    garantie abschliessen? wenn ja , für wie lange und welche teile und was sollte sie maximal kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!