Klimakondensator wechseln (kalos)

  • Hallo Zusammen,


    mein Klimakondensator müsste gewechselt werden.


    Meine Frage: Kann man das selbst machen und was ist dabei zu beachten?


    Kühlflüssigkeit ist keine mehr drin!


    Es geht um einen Kalos 1.2 (2005)

  • moin,


    in der regel muß auch der wasserkühler raus damit man den klimakühler tauschen kann. um sicher zugehen das die anlage wirklich leer ist, mal die kappen von den stutzen abmachen und die ventile mal rein drücken. die anlage läuft auch nicht, wenn nicht genügend druck vorhanden ist, aber dann ist immer noch kältemittel im system und unter druck. neuen trockner sollte man auch einbauen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!