Komisches Motor klackern

  • Hallo Leute,
    Ich bin schon am verzweifeln mit meinen Nubi.
    Fahre ein J100 2.0 CDX
    Habe seit kurzem ein klackern im Motor.
    Ich dachte erst das es die Hydros sind aber die klackern ja dauerhaft und bei mir nur beim beschleunigen und das ist nicht gerade leise. Habe schon Hydroaddjektiv rein gemacht motorspühlung und Ölwechsel gemacht und habe nach der Spülung jetzt 5w40 drin.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich hoffe es kennt sich einer gut aus um mir zu helfen.
    Ich danke schon mal im voraus

  • moin,


    im bereich abgaskrümmer ist alles dicht? es riecht im motorraum auch nicht nach abgasen?
    wieviel km hat der motor auf der uhr? hast du ölverlust? kam das geräusch schlagartig? wurde vorher was repariert? steuerzeiten mal angeschaut? evtl. ist der zahnriemen übersprungen, bzw. es fehlt an spannung.
    im schlechtesten fall fehlt es an öldruck.


    tschau norman

  • Hallo Norman,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also im abgaskrümmerbereich ist alles dich und riecht auch nicht nach Abgase.
    Ich habe 219 Tsd auf der Uhr und das Geräusch kam schlagartig.
    Bei 167 Tsd wurde am Motor ne Menge gemacht.
    Neue Kopfdichtung, geplant, Ventile eingeschliffen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Kupplung und Service.
    Die Steuerzeiten habe ich mir noch nicht angeschaut.
    Bei Öldruck müsste mir doch die Ölkanne leuchten wenn der Druck nicht hinhaut oder?

  • moin,


    wenn es blöd läuft, ist aber auch nur eine ölbohrung für die nockenwelle dicht. wobei so eine motorspülung das problem lösen müßte. wenn du es kannst, schau dir auch mal die nockenwellen an.


    tschau norman

  • Hi Norman,


    Die Spülung habe ich ja schon eingetan.
    Seit gestern ist es ja ein wenig besser geworden.
    Dank der Spülung und das 5w40.
    Wenn ich Zeit finde schaue ich mir die Nocken an und prüfe die Hydros. Mal sehen an was das liegt. Hab bloß Angst das das klackern von der Kurbelwelle kommt.
    Weil beim kaltstart hört es sich an, ob es vom unteren Rumpf kommt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!