Antriebswelle rechts

  • Hallo zusammen,


    Die Antriebswelle vorne rechts hat scheinbar einen Schlag abbekommen und verursacht nun laute Vibrationen. Daher ist wohl ein Austausch nötig. Habe im Netz nach einem Ersatzteil gesucht, konnte allerdings nichts finden. Auch die Teilenummer konnte ich nicht heraus finden. Kann wer helfen? Es dreht sich um einen 1.8er mit 121 PS Motor, Code im Fahrzeugschein 8260 AAW.
    Vielen Dank schon mal!

  • Für eine Suche in TIS oder EPC ist die Angabe des Baujahres immer hilfreich (kann das mal ein Mod in die FAQ aufnehmen?)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    gib mal bitte deine VIN an. ich hab noch nicht geschaut, aber meist gibt es dutzend versionen bei den antriebswellen.
    ich überlege grad, hat die welle noch ein zwischenlager? wenn ja, dann mal da schaun ob der halter locker ist oder das lager defekt.
    nur der welle eine delle zugeben ist echt schwer ohne das fahrzeug nachhaltig an andere nicht zu zerstören.
    ansosnten bleiben noch die gelenke...die kann man auch so ohne neue welle tauschen.


    tschau norman

  • Hallo Norman,


    irgendwie hat sich heute morgen die rechte Achswelle verabschiedet.....im Parkhaus.
    Die ist abgerissen???!!! Hab ich so noch nicht gesehen.....
    War zumindest in der Nähe der Ausfahrt. Wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.


    So.....deinen Anhang hatte ich mir schon angesehen......komme da aber nicht weiter.


    Meine Daten:
    EZ10/2005
    1.6
    Deutsche KBA
    8260 AAS


    Passen auch welche vom 1.4 bzw 1.8?
    Finde nicht momentan am Gebrauchtmarkt und auch nicht neu....
    Wäre schade das Auto abzugeben wegen einer kaputten Achswelle......


    Vielen Dank vorab.
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von blade ()

  • Moin,


    schreib mal deine VIN. Franky sein Anhang zeigt einen Auszug aus dem Teilekat und da siehst du ja selber, wieviele Versionen es gibt. Mit deiner VIN könnten wir evtl. recht schnell die genau passende finden.


    Ist die Welle gebrochen oder hat es nur ein Gelenk zerlegt?


    Tschua Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!