Scheinwerferverstellung

  • Hallo Leute!
    Bei meinem Aveo 1.2 2010 Schrägheck habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich nachts mit Fernlicht fahre bewegt sich der Lichtkegel Richtung Auto und leuchtet dann eigentlich in den Asphalt vorm Auto, wenn ich abblende dauert es eine Weile bis das Licht wieder normal nach vorne leuchtet man fährt also einige Sekunden im Blindflug.


    Was könnte das sein, Werkstatt würde natürlcih wieder alles tauschen was ziemlich teuer werden würde, vielleciht ist es nur eine Kleinigkeit.


    Kann es sein dass der Antrieb welcher den Scheinwerfer verstellt sehr schwergängig ist, aber wie komme ich da ran?


    lg und schonmal Danke!


    Andreas

  • moin,


    ich glaube das thema hatten wir schon mal...ich weiß aber nicht mehr bei welchem model. nutze mal die suche und spiel ein bissel mit den suchbegriffen rum. ich glaube damals war auch ein stecker im bereich scheinwerfer oder kurz davor angesengt....


    seine LWR funktioniert, aber stark verzögert. wobei die LWR bei fernlich garnicht reagieren sollte. aber scheinbar fließt der strom nicht mehr zur LWR, somit senkt sich das abblendlicht ab. dafür fließt aber der strom dafür über den fernscheinwerfer.


    tschau norman

  • Hallo Leute!
    Es war tatsächlich am rechten Scheinwerfer ein Stecker verschmort, neuen Stecker drangelötet funktioniert wieder. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!