Leistungsverluste mit lautem geräusch

  • Hallo zusammen,
    Habe ein Captiva Chevrolet 2.0 Baujahr 2009. 135000 km
    seit ein paar Tagen hört sich der Motor an wie ein Flugzeug, wenn man die 50km/h Grenze überschreitet.
    Seit heute ist nur noch eine max Geschwindigkeit von 70-80 km/h möglich. (Bei Vollgas im 5 Gang)
    War in der Werkstadt und habe eine große Inspektion durchführen lassen. Dort habe ich auch das Beschriebene Thema angesprochen, in der Werkstadt wurde mir gesagt, dass die Antriebswelle von Forder zur Hinterachse diese Geräusche auslösen.
    Ein Getriebeöl Wechsel wäre zur Behebung des Problems eine Lösung.
    können die Leistungsverluste und die extrem laute geräuschentwicklung davon kommen?
    Wenn jemand das gleich oder ein ähnliches Problem hatte und mir hier vielleicht weiterhelfen kann wäre super.


    Danke

  • Glaube ich auch nicht, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist Motor und das andere Antriebsstrang! :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!