Ventildeckel-Dichtung erneuern

  • Bei meinem Captiva 2,4 Ltr. LPG ist die Ventildeckeldichtung undicht. Da aber eine Leitung von der Klimaanlage dicht über den V-Deckel verlegt ist, kann man den Ventildeckel so demontieren ohne die Leitung der Klimaanlage zu entfernen?
    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und hoffe auch mal einen Beitrag leisten zu können.


    Gruß Peucki

  • Wenn du das Baujahr hast kann ich am Sonntag mal ins TIS schauen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo Norman,
    die Leitung verläuft ca. 6 cm vor der Zahnriemenabdeckung in einem Abstand von ca.3-4 cm über den Ventildeckel.


    Gruß peucki

  • Lt. TIS musst du nicht an die Klima:

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo, danke für die Informationen, werde es mal so versuchen und hoffe, das
    ich den Deckel unter der Leitung von der Klimaanlage durchbekomme.
    Werde mich dann wieder melden und berichten wie es geklappt hat.


    nochmals danke an euch
    Gruß peucki

  • Hallo,
    habe jetzt die Ventildeckeldichtung gewechselt. Um den Deckel zu demontieren,
    habe ich die darüber verlaufende Leitung der Klimaanlage mit Spanngurten
    soweit es ging nach oben gezogen. So das der Deckel gerade so darunter durch
    kam.
    Der Grund weshalb die Dichtung undicht war, ist meines Erachtens nach, das bei der Inspektion in der Werkstatt die ganze Dichtung zusätzlich dick mit einer Dichtmasse eingeschmiert wurde, die aber jetzt total verhärtet und spröde war.


    Nochmals danke für die Hilfe.


    Gruß Peucki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!