anlasser problem ??????

  • Hallo ich habe Ein Daewoo rezzo. Im Sommer habe ich ein problem beim erster start habe ich kein problem fahre herum motor ist warm stelle ab gehe einkaufen nach 20 minuten komme ich und er startet nicht mehr. hört man nur kurz anlaser geräusch mehrere versuche aber er startet nicht im gang bisschen rum rückkeln und dann startet er was kann das sein ist der anlasser zähne kapput oder eine elektronische Fehler. Bitte hilft mir soll ich eine neuer anlasser kaufen danke mfg.

  • Anlasser würde ich ausschließen. Er springt in warmen Zustand nicht an -> Zündkerzen, Sensoren, ... sind eher die Ursache

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von franky
    Anlasser würde ich ausschließen. Er springt in warmen Zustand nicht an -> Zündkerzen, Sensoren, ... sind eher die Ursache


    danke für deine Antwort welche sensor meinst du denn. Nockenwellensensor zeigt ab und zu fehler kann das ursache sein

  • moin,


    möglich mit dem nockenwellensensor, denn der ist praktisch nur beim start wichtig, aber eigentlich nur für die zündung und einspritzung. theoretisch sollte der anlasser den motor trotzdem durch drehen.


    dreht der den motor bei dir überhaupt durch oder rückt der nur ein und das wars bzw. will, aber schafft es nicht?


    der motor bleibt mehr oder weniger immer in der gleichen position stehen und zwar da wo er den meisten widerstand hat. folglich rastet der anlasser auch an der gleichen stelle ein und so nutzt sich eine stelle des kranzes stark ab.


    ich glaube das der anlasser bei dir mit der wärme nicht mehr klar kommt und die leistung nicht mehr bringt. garantieren kann ich dir das nicht, aber ich wollte das mal bissel logisch erklären.


    tschau norman


  • man hört nur das leise drehen das anlasser kurz ich glaube der zehne von anlasser ist kaput

  • Zitat

    Original von ergün


    man hört nur das leise drehen das anlasser kurz ich glaube der zehne von anlasser ist kaput


    Nockenwellensensor ist kapput kann das der problem sein ven ich den auto in gang kurz rollen lase dan startet der motor .

  • moin,


    wenn der anlasser nicht genügend schwung aufbaut, startet der motor nicht. sind die zähne hin, dann dreht der entweder garnicht den motor (weil der nicht richtig in die verzahnung einrastet und einfach verklemmt) oder er dreht alleine ganz schnell, ohne den motor dabei zudrehen. sprich er dreht frei.


    der nockenwellensensor hat keine auswirkung auf die funktion des anlassers. er ist nur wichtig für zündung und sprit...wie ich schon geschrieben hab.
    ist der sensor hin, sollte man ihn tauschen, unabhängig von deinem aktuellen problem. wobei der auch einen fehler werfen kann, weil der motor nicht richtig startet.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!