Lacetti J200 ABS?

  • Moin Leute,
    ich kenne mich so garnicht mit Autos aus und würde dennoch gern wissen obi ich selbst i.wo nachschauen kann ob mein,
    Daweo Lacetti J200 KLAN
    70kw 95PS Bj. 1.2005
    Abs besitzt oder nicht=D


    Wäre super wenn sich jemand die Zeit nimmt und es einem Autonixkönner erklärt=)
    Hintergrund:
    Werkstatt macht während Reifenwechsel Radlagersatz kaputt.

  • Das ABS hat eine extra Kontrollleuchte, die muss beim Einschalten der Zündung an sein.
    Normalerweise sollte der ABS haben.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Danke für die super schnelle Antwort =) meine Frau meinte sie Würde keine im Tacho sehen =D
    Das heisst wohl sie hat kein ABS =) wird wenigstens doch ein bissel Günstiger xD

  • moin,


    deiner hat ABS! geht das ABS nicht, sollte wärend der fahrt eine warnleuchte brennen.
    wie franky schon sagt, bei nur zündung an, ohne motorstart, sollten alle warnleuchten im tacho angehen. im handbuch sollte man sehen, wo die warnleuchte fürs ABS erscheinen müßte.
    geht die leuchte nicht an, ist entweder diese kaputt, oder das ABS-system wird nicht bestromt oder so...


    was hat das ABS jetzt mit dem radlager zutun? um welches radlager handelt es sich? beim radwechsel ein radlager zu zerstören wäre lehrling level 1000....geht ja fast garnicht.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!