Ladekontrollleuchte

  • Hallo zusammen,
    fahre einen Chevrolet Captiva 3,2, Bj. 2007, 4 WD.
    Habe folgendes Problem, vlt. kann mir jemand weiterhelfen.


    Ladekontrollleuchte geht an und die Motordrehzahl ist erhöht.
    Während der Fahrt geht die Ladekontrollleuchte an und wieder aus,
    Parke ich das Fahrzeug und starte ihn neu, kann es sein, dass die Symptomatik für mehrere Tage weg ist, oder wieder auftritt.
    Das auslesen brachte keine Fehlerdiagnose.
    Wer weiß Rat?


    LG. Biene 0802

  • moin,


    wurde mal die spannung an den batteriepole gemessen? mal machen wenn die warnlampe an und auch mal aus ist.
    ist es noch die erste batterie? wieviel km auf der uhr? wenn du da nach dem starten mal hast, alle verbraucher, wie radio, klima, lüftung etc... aus machen. geht die lampe dann aus? auffällige geräusche hast du aber nicht?


    tschau norman

  • Wenn die Ladekontrollleuchte an ist, wird die Batterie nicht geladen.
    Kilometerstand 137000,
    Wenn alle Verbraucher ausgeschaltet werden bleibt die Kontrollleuchte trotzdem an.
    Ich dachte erst es ist die Lichtmaschine aber ich habe auch mal Tagelang keine Probleme
    LG..

  • moin,


    kann sein das der laderegler an der lima die lima wegschaltet weil er einen defekt feststellt oder er hat einen wackler. den regler ansich gibt es einzeln, sitzt aber in der lima. somit muß die teilweise zerlegt werden um da ran zukommen.
    wenn du mir deine VIN aus dem fahrzeugschein schreibst, kann ich dir die teilenummer der lima raus suchen. ich vemrute mal, die sieht man bei dir nicht so einfach. dann kannst du ja mal schaun was eine neue/überholte/gebraucht kostet. ich geh davon aus, das deine lima baugleich mit der aus einem opel ist, daher sollte die im zubehör 300-400 euro neu kosten. gebruacht/überholt entsprechend günstiger.


    aber bevor man was tauscht, sollte man alle kabel und stecker optisch prüfen...nicht das ein marder zu besuch war oder so...oder feuchtigkeit die ursache ist.


    tschau norman

  • moin,


    also nur der regler wären die nummer 93743482 und 93744610. teilenummer für die ganze lima wären 96673046 und 96866020.
    grundsätzlich sollte bei deinem immer die erste teilenummer drin stecken, aber die zweite sollte auch passen.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!