Schlüsseltransponder selbst anlernen?

  • Hallo Gemeinde...


    Ich besitze einen Chevy Aveo 1.2 von 2010.Ich habe zu dem Wagen zwar 2 Schlüssel bekommen von denen der erste einwandfrei funktioniert und der zweite steckte in einem Gehäuse zu einer Funk ZV...jedoch ohne Transponder.Dieser war defekt.


    Nun möchte ich aber einen funktionierenden Zweitschlüssel haben,falls der Erstschlüssel verloren geht.Ist es möglich einen uncodierten Transponder in den Zweitschlüssel (Funk ZV) einzusetzen und einfach im Zündschloss anzulernen?Neue uncodierte Transponder (ID48 Crypto) hab ich hier liegen.In diversen Youtubevideos funktioniert dies einwandfrei (10Minuten Technik).Nur bei mir will das einfach nicht klappen.Komm ich um den Gang zum Händler nicht rum oder hab ich einfach nur einen Denkfehler???


    Vielen Dank im voraus...


    Gruß Polo

    Einmal editiert, zuletzt von Polo ()

  • ...Mist...aber in den Video sieht das so einfach aus...entweder alten Schlüssel rein,raus,neuen Schlüssel rein-angelernt oder neuen Schlüssel rein und 3x10Min warten-angelernt scheint dann wohl nur in den Staaten zu funktionieren... :roll:


    ...muss dann mal meinen Dealer kontaktieren...kann ja nicht so teuer sein.Ist ja schon geschliffen und ein uncodierter Transponderd drin.


    Gruß Polo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!