Captiva Vorstellung und 1. Frage

  • Hallo,


    möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir trotz der vielen negativen Kritiken einen Captiva 2,2d, LT+, AWD, EZ 2013 (Bj. 2012?) gekauft. Ich finde hier stimmt einfach das Preis-leistungs-Verhältnis. Außerdem habe ich immer einen Hang für "Exoten", die nicht an jeder Straßenecke im Dutzend stehen.


    Nach den ersten 2 Wochen bin ich immer noch begeistert. Lediglich das Navi scheint eine Katastrophe zu sein, aber damit kann ich leben.


    Nun meine Frage: Gibt es ein Kartenupdate für das Navi? Meine Karten sind von 2012. Passen die Karten, die über ebay für das Navi 600/900 (Opel/ Chevrolet) angeboten werden?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von mwu ()

  • Ein Herzliches Willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Herzlich willkommen!


    Das Navi ist wirklich ein Problem, dass hast du richtig erkannt. Nein, es gibt kein Kartenupdate. Eigentlich unglaublich, dass es in der heutigen Zeit so ist wie es ist. Das letzte Kartenmaterial stammt aus 2012/2013 und das war's.


    Es gibt eine Möglichkeit auf ein anderes "System" umzubauen, aber die genaue Anleitung ist noch nicht vollständig nachzulesen. Es gab mal eine Anleitung in einem anderen Forum, aber der Rechteinhaber hat das Captiva-Forum geschlossen und damit auch die über Jahre gesammelten Informationen, Anleitungen etc. über den Captiva.


    Chevymoto hat an einer Lösung Naviumbau gearbeitet, aber wohl keine Zeit mehr daran zu arbeiten. Leider meldet er sich nicht mehr.


    Chevy_Wolf arbeitet an einer Lösung das Navi mit einer anderen Software zu betreiben und damit u.a. eine Kartenupdate zu ermöglichen.


    Dieser Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein, aber es ist nur eine kurze Zusammenfassung vom "Stand der Dinge". Unter Naviumbau Captiva findest du das was ich vorerwähnt geschrieben habe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!