2 von 3 Bremslichter gehen nicht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade folgendes Problem mit meinem Lacetti 1,8 CDX Bj. 03/2005t:


    Meine 2 Bremslichter gehen nicht! :smt088 Die dritte, in der Heckklappe sowie alle anderen Lichter, funktioniert einwandfrei. An den Birnen und an der Sicherung liegt es nicht. Gibt es da ein bekanntes Problem beim Lacetti(wie das mit dem Schalter hinter´m Tacho und der Verbindung Heckklappe/Karosserie)? Oder hat jemand eine Idee, woran das evtl. liegen könnte? Von Elektrik habe ich leider keine Ahnung! :roll:


    Schon mal vielen Dank! :smt083

    Einmal editiert, zuletzt von diggie ()

  • Vielleicht auch bei Deinem Lacetti der gebrochene Wischwasserschlauch an der Heckklappe??? Wäre nicht der erste... in dem Bereich auf Feuchtigkeit prüfen... dazu gibts hier schon einige Threads... bitte die Suche benutzen.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan!


    Die typischen Lacetti Probleme mit dem Schlauch und dem Schalter hinter dem Tacho hatte ich schon. Das wurde beides schon repariert. Kann ich also ausschließen. Trotzdem Danke! :smt006

  • moin,


    hatte ich schon bedeutet? vor kurzem repariert? schau trotzdem nochmal nach dem wischwasserschlauch bzw. den steckern an der c-säule. der schlauch kann ja wieder gebrochen sein bzw. das wasser von früher hatte den stecker schon angegriffen...


    tschau norman

  • Hallo zusammen!


    Ich bin euch noch eine Antwort schuldig! Man glaubt es kaum aber es waren tatsächlich beide Birnen gleichzeitig kaputt gegangen! Und 3Personen hätten beim anschauen der defekten Birnen schwören können, dass sie noch funktionieren. Zum Glück hab ich aber mal eine ausgewechselt und getestet. Und ich muss zugeben, ich hätte auch gesagt, dass die Lichtlein noch ganz sind! Gott sei Dank bin ich nicht in eine Werkstatt gefahren...
    Danke nochmal für eure Antworten!

  • Tja, so ein günstiges Multimeter aus dem Baumarkt für nen Groschen-ne-Mark-zehn, mit dem man eine ohmsche Messung machen kann, gehört in jeden Werkzeugkasten. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!