Probleme mit ABS beim Kalos

  • Hallo zusammen,


    An dem Kalos meiner Frau aus dem BJ 2005 scheint irgendetwas mit dem ABS nicht richtig zu sein.
    Am Freitag auf dem Weg nach Hause ging bei ca. 120 Kmh die ABS Warnlampe an und blieb auch an. Zusätzlich hatte sie beim Bremsen auch in niedriger Geschwindigkeit das das ABS anging.


    Ich habe den ADAC gerufen und der hat einen Fehlfunktion ABS vorne links festgestellt und geraten den ABS Sensor auszutuaschen.


    Das haben wir gemacht aber eine Besserung stellte sich nicht ein, im Gegenteil jetzt geht die Warnlampe schon bei 80 Kmh an und auch das angehn vom ABS in kleiner Geschwindigkeit bleibt. Dazu gekommen ist jetzt auch noch ein schleifendes Geräusch.


    Hat jemand eventuell den gleichen Fehler auch mal gehabt. Auch für gute Ideen oder Ratschläge bin ich Dankbar.


    Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!