Brauche mal bitte eure Hilfe

  • Hallo Leute



    Ich heb eine Captiva am 31.1.2014 neu gekauft und nach 90000km war der erste Turbo schrott ( wurde noch in der Werksgarantie repariert ).
    Jetzt habe ich 140000 und der Turbo ist schon wieder schrott.
    Jetz würde nur noch die Zusatzgarantie mit 50% Materialeigenbeteiligung greifen.
    Trotzdem wäre ich bei knapp 2000€ .
    Jetzt habe ich beschlossen des Turbo selber zu reparieren bzw. selber aus zu bauen, übeholen lassen was mit 1 Jahr Garantie ca.400€ kostet.
    Den Partikelfilter lass ich auch reinigen und die Ölzu und ableitung reinige ich selber.


    Mein Problem ist jetzt das ich schon überall eine TIS für das Auto suche, aber noch nix gefunden habe.
    Die TIS soll natürlich sehr sehr günstig sein.


    Wäre Prima wenn wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Würde mich echt freuen.


    MfG
    michael2611
    Edit bei Mod: Thema verschoben.

  • Hallo,


    also wenn man sich etwas in die Thematik einliest, soll ein Turbolader nie defekt gehen , also als einziges Teil .
    Der Turbo lebt von einem "gesunden" Umfeld, und wenn man den zerlegt, weiß ein Fachmann auch, warum er die Füße gestreckt hat . Nach meinem Kenntnisstand ist der Turbo nie das einzige, was defekt ist . Selbst wenn die Welle durch kleine Teile von aussen ins taumeln kommt , was man am Schaufelrad ( heißt das so ? ) erkennt, muß auch das ja eine Ursache haben .
    Oder es kommt zuwenig Öl rein, oder zuwenig geht raus .
    Wenn du selber wechselst, schau dir alles gründlich an, aber das wirst du eh tun ;) .


    Gruß Ralf

  • moin,


    die turbos werden ab einer gewissen laufleistung alle übern jordan gehen. das liegt einfach daran, das sie wie sauger gefahren werden. kurzstrecke, autobahnfahrt und sofort abgestellt, viele kaltstarts usw... da werden vorallem die benziner probleme bekommen. beim diesel wird immer mehr auf leistung gebaut und das geht immer auf die haltbarkeit der turbos, da sie mehr druck aufbauen müssen.
    dazu kommen dann noch die längeren ölwechselintervalle der hersteller mit longlife öl etc... problem beim diesel ist auch der AGR-mist. dieser verschlechtert das öl, dazu trägt auch diese partikelfiltergülle bei....bzw. dessen reinigung wärend der fahrt.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!