nubira scheibenwischermotor

  • servus


    zurück zum thema.
    ich habe mittlerweile einen gebrauchten bekommen, leider war der auch fest, ich hätte ihn zurückschicken können, da aber die teile so gut wie nicht angeboten werden ( ausser neu), habe ich mich entschlossen aus 2 einen zu machen. er funtioniert auch fast, ABER wenn er zurückgehen soll, bleibt er hängen. ein kleiner anschubser genügt dann und er geht in die ausgangsstellung und steht dann auch.
    dies tritt aber nur auf, wenn der arm mit gummi auf der scheibe liegt.
    wenn ich den arm so laufen lass, funktioniert er.
    könnte es jetzt sein, das die nuten auf dem arm so ausgeleiert sind, das durch den erhöhten druck ( auf scheibe) er den arm nicht richtig mitnehmen kann zurück in die ausgangsstellung?

  • Hi,
    ich kann mich nur wiederholen. Bei mir war es die Welle in der Führung. Habe ich komplett zerlegt, gereinigt, poliert und mit viel Fett und einem zusätzlich O-Ring wieder verbaut. Seither funzt der Heckwischer wieder. Der war komplett fest.

  • servus


    hier genau so, alle beide fest. komplett auseinandergelegt , gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut ,es laufen auch alle beide einwandfrei ABER sobald der arm montiert ist und auf der scheibe aufliegt, macht er eine halbe bewegung und bleibt dann stehen. wenn du ihm einen kleinen schub mit der hand gibst, läuft er zurück in die ausgangsstellung und bleibt auch stehen.


    ich bin echt am verzweifeln.


    werde wohl doch in den sauren apfel beissen müsen und für 170€ einen neuen kaufen beim händler.

  • servus


    ich habe da leider kein prüfgerät zu.
    du meinst er hat nicht genügend saft? aber er lief ja vorher auch super. es war eben die welle festgerostet, bei allen beiden motoren.


    ich werde morgen zu chevrolet fahren und einen neuen kaufen, seit woche fahren ich mit den ganzen einzelteilen ( verkleidung) im auto rum, habe die faxen dicke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!