Funkfernbedienung

  • Ich wusste das es wohl ein Fehler ist die Batterie zu wechseln aber 1m neben der Tür war mir doch etwas zu kurze Distance gewurden, darum hab ich jetzt das Problem das ich Keinerlei Anleitung finde wie ich die wieder anlernen kann,
    da ich nicht weiß welche Schlüßel ec. es gibt : ich habe einen schlüssel ohne knöpe ec. und eine Fernbedienung mit 2 Knöpfe (auf und zu) ohne Schlüssel.


    danke Schonmal für eure Antworten

  • moin,


    es geht also nur um die ZV, nicht um die wegfahrsperre?


    so geht es beim epica:


    1. Fernbedienung Batterie wechseln
    2. wenn die Fernbedienung nicht mehr reagiert nach dem Batteriewechsel dann wie folgt vorgehen
    a. sich bei veriegelten Türen und Kofferraum neben das Fahrzeug stellen
    b. beide Tasten gleichzeitig (Türen und Kofferraum) ca. 10 Sekunden gedrückt halten LED blinkt.
    c. rote LED hört dann auf zu blinken
    e. jetzt Kofferraumtaste drücken


    evtl. bei dir die tasten auf-/zuschließen gleichzeitig drücken oder so...


    tschau norman

  • ja genau, es geht nur um die zv(alarmanlage) .


    so ähnlich habe ich es schon versucht, werde es aber nochmal so wie du es beschrieben hast versuchen.auch wenn mir das etwas unsicher erscheint, sich einfach daneben stellen und anlernen ^^ kann man ja dann so gesehen bei jeden machen
    wenn nicht muss ich doch mal den freundlichen fragen.

  • Hab nach langen suchen ne koreanische Anleitung gefunden. Frei übersetzt
    Zündung innerhalb 5 Sekunden ein und ausschalten.
    Danach 3 mal einen beliebigen Knopf innerhalb 20 Sekunden drücken.


    Werde ich gleich nachher mal probieren Und hier ergänzen.


    Hat funktioniert. Schlüssel auf Zündung gestellt. Danach auf acc und 3 mal gedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Warsheep ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!