Welche Zündkerzen für Spark 1.0 von 2013

  • Hallo
    Leider finde ich viele verschiedene Zündkerzen für den Spark. Diese haben 0,7 0,9 oder 1,0 mm elektrodenanstand.
    Ich will jetzt Bosch Iridium rein bauen.
    Hier werden in der Bucht auch wieder zwei verschiedene angeboten.
    Eine mit 0,7mm und eine andere mit 1,0mm Anstand.


    Was ist denn eigentlich ab Werk richtig?
    Womit habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

  • moin,


    ich weiß nicht ob eine solche investition beim spark lohnt. ich hab welche von NGK bei meinem dicken mit LPG drin. die halten gute 60-70tkm. normale kerzen können gut 30tkm alt werden. die kosten aber oft nur 1/4 der iridium. ich hab meine für 16€ das stück bekommen. ich nehme diese wirklich nur wegen dem LPG.


    schau auf der kerzenherstellerseite nach, welche kerzen wirklich für deinen motor geeignet sind. diese ebaylisten/-angebote sind oft genug sehr ungenau.


    die abstände der elektroden ist relativ. steht am ende eh auf der verpackung. wie gesagt, schau dir auf der herstellerseite an, welche für deinen spark in frage kommen und dann entscheide dich evtl. für die kostengünstigste variante.


    ansonsten sage ich immer eins, mit dem was drin ist keine problem? dann das gleiche wieder kaufen...


    beim ford funktionieren kerzen von beru sehr gut, ansonsten nehme ich gerne NGK.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!