Rückfahrlicht ohne Funktion - Mittelkonsole ausbauen!

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde. :)


    Mein erster Beitrag hier, da ich nichts im Netz dazu gefunden habe :-?


    Ich habe mit einem Bekannten (Elektriker) einen neuen Aktivsubwoofer verbaut, dabei haben wir das Kabel unter die Mittelkonsole gedrückt und unter den Teppich gefummelt, hinten hatten wir die Schrauben der Mittelkonsole gelöst und diese 10 cm angehoben. Das Radio, Subwoofer = Ein Traum :D


    Allerdings gehen nun die Rückfahrscheinwerfer beide nicht mehr. Birnen ganz. Sicherung ganz. Logische Vermutung: Wir haben beim rackeln an der Mittelkonsole, beim anheben, beim Kabel dadurch ziehen den Stecker vom Rückfahrlichtschalter an der Gangschaltung abgezogen, bzw. da ist ein Wackler.


    Problem: Wir bekommen die Mittelkonsole nicht hoch. Ich sehe nur hinten die seitlichen Schrauben links rechts auf Höhe der Sitze im grauen Material. Ich sehe keine Schrauben im Wurzelholzelement. Im Getränkebecher ist eines Schraube aber es tut sich nichts wenn ich diese löse. Den Lederbezug um die Gangschaltung bekomme ich nicht hochgezogen, es scheint unmöglich diesen von oben zu lösen. Das Fach hinten lässt sich auch nicht ausbauen. Die Schrauben - von denen man beim unten verlinkten Bild die Löcher sieht - sehe ich nicht. Da ist ein weiteres Fach drüber, bei dem ich wiederum keine Schrauben sehe. Wie bekomme ich das verdammte Ding ab? :shock:


    Ich meine das unten verlinkte Wurzelholzelement, wie bekomme ich das hoch? Wie bekomme ich das Leder vom Schaltknopf hoch, ich will nur sehen ob die Verkablung intakt ist oder wo es hakt. Bitte um Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/SNoAAOSwqu9U-Ki-/s-l1600.jpg]


    Danke :)

    3 Mal editiert, zuletzt von EvandaFan ()

  • moin,


    das willst du evtl. jetzt nicht lesen, aber brauchst auch nicht mit den teilen diskutieren:
    Ablagefach, untere Abdeckung Instrumententafel, Verkleidung Zigarettenanzünder und Stereo-Kassettengerät ausbauen. :wink:
    die blende um das radio sollte nur gerastet sein.
    wenn du diese blende weg hast, solltest du da auch weiter mit der wurzelholzblende der mittelkonsole kommen. die sollte auch in erster linie gerastet sein.


    der schaltsack dürfte auch nur verrastet sein. nur wo ist immer die frage.
    ich würde euch raten diese mittelkonsole soweit zulösen, das man sie etwas nach oben stellen kann und dann von unten erfühlen, wo die nasen sitzen. so bekommt man den schaltsack ab ohne etwas kaputt zumachen. kann ab vom schalthebel, muß er ja nicht...nur raus aus der konsole.
    das fach unter der armlehne sollte nur reingesteckt sein.


    anbei noch ein paar bilder. sie zeigen es aber mit dem automatikgetriebe.


    tschau norman

  • moin,


    wobei der schalter für die rücklichter am getriebe sitzt und nicht am schalthebel.
    der schalter sitzt vorn am getriebe und guckt richtung kühler. mal stecker abziehen und am stecker gegen batteriemasse die spannung messen. bei zündung ein, sollten da 12,x volt an einem kabel anliegen. das andere kabel sollte 0 volt haben, dafür aber durchgang zu batteriemasse.


    tschau noman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!