Motorkabelbaum

  • Hallo,


    ich weis nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde in dem Forum.


    Ich habe einen Chevrolet Kalos und bei der Rechtskurve geht er immer aus und bleibt stehen, d.h. der ADAC muss kommen und ihn Abschleppen.
    Beim ersten mal wurde der Nockenwellensensor getauscht. Jetzt soll der Motorkabelbaum die Ursache sein.


    Hatte jemand von euch schon dieses Problem beim Kalos? Kann es auch was anderes sein?


    Bin für Tipps offen, danke.

  • moin,


    geht er nur wärend der fahrt bei rechtskurven aus, oder auch im stand wenn man am lenkrad dreht? schauckel mal im stand bei leerlauf das auto auf. geht er auch aus, wenn du bei der rechtskurve gas gibst?
    wenn er schlagartig aus geht, wird es die zündung sein oder das motorsteuergerät wird nicht mehr bestromt bzw. mehrer sensoren.
    schau auch mal die batterie und die kabel die da ran gehen an. auch mal den massepunkt an der karosse...


    tschau norman

  • Danke für den Tipp.
    Im Stand geht er nicht aus. Lediglich bei der Rechtskurve.
    Wenn er einmal aus ist geht er aber nicht mehr an.
    Batterie ist erst neu.

  • Guten Morgen,


    weis jemand wo man einen günstigen/gebrauchten Motorkabelbaum herbekommt.
    Die Autoverwertungen habe ich schon durchtelefoniert.


    LG

  • moin,


    bei ebay gibt es welche.
    wenn es am kabelbaum liegt, dann müßte ein daran rütteln ziehen usw. den fehler aufzeigen. dann bräuchte man auch nur ein den einen teil reparieren. also mal an allen kabel ziehen, rütteln usw...


    dein problem ist, wenn irgendwas nach links fliegt (was durch die trägheit in rechtskurven kommt) liegt ein kabel auf masse oder ein stecker oder kabel hat kein kontakt mehr.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!