Aveo 1.4 2008 - Fehlerspeicher löschen

  • Moin!


    Ist es beim 2008er 1.4 Aveo möglich, den Fehlerspeicher mit Hsusmitteln zu löschen?
    Batterie hatte ich schon abgeklemmt.


    Hatte die Lambdasonde getauscht, der Fehlercode war recht eindeutig.


    Grüße,


    Christian

  • moin,


    sollte mit jedem 0815 OBD2 tester den es bei ebay gibt gehen. ansonsten löschen sich fehler nach einer weile selbst. ausgenommen sind meist fehler die mit dem airbag zutun haben oder so.


    tschau norman

  • Moin!


    Und auch hier noch einmal DANKE für Deine Bemühungen!


    Ich hatte meine Lambdasonde gestern Abend gegen eine Universalsonde getauscht, weil ich heute mit dem Auto zur HU wollte. Deswegen sollte der Fehlercode schnell weg. So einen Chinatester habe ich leider nicht, werde ich mir aber mal zulegen.


    Die Sonde funktioniert mittlerweile. Nur hatte ich es gestern nicht geschafft, durch das Abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher zu löschen. Der Fehler war immer noch da, er war noch nicht einmal für eine halbe Sekunde weg.
    Über Nacht hatte ich dann noch einmal abgeklemmt --> erfolglos. Ich liess das Auto warm laufen, fuhr 50 Meter und schaltete es aus. Und dann, beim nächsten Start, war die Lampe dann endlich aus. Weshalb auch immer.


    So ging es bei mir ohne Tester.

  • Das/Die Steuergerät(e) prüfen zumindest teilweise, ob ein Fehler noch aktiv vorliegt.
    Der Eintrag bleibt gespeichert, doch die Warnleuchte geht erst mal nicht mehr an.


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!