Tankdeckel-Hebel Nubira Ausbau

  • Hallo, an meinem Nubira ist der Hebel zum öffnen des Tankdeckels verrostet und droht abzubrechen. Das Thema wurde hier schon mal angeschnitten aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Mir geht es nur um den Ausbau dieses Hebels der sich linkes vom Fahrersitz befindet.


    MfG Thorsten

  • Nein ich hab noch nix gemacht, geht denn das so einfach ab ohne den Sitz auszubauen? Es sieht für mich auf den ersten blick so aus, als wäre das mit einem Tunnel ähnlichen teil verbaut.

  • Hab auf Geratewohl losgelegt.
    Man muss den Vordersitz und alle Verkleidungen die unten den Bodenbelag in nähe des Hebels halten ausbauen.
    Verkleidung Türschweller vordere und hinter Tür auch die untere Verkleidung an der B Säulen. Der Gurt muss auch unten ab und im Fussraum die Verkleidung an der A Säule und die Fußablage.
    Bis auf die Verkleidung im Fussraum und die Fußablage, die jeweils mit einer schraube gehalten werden, sind sämtliche anderen Verkleidungen nur mit Klemmspangen befestigt. Wenn alles ab ist, bekommt man den Bodenbelag soweit angehoben, das man die eine Schraube, vom Tankdekelöffungshebel abschrauben und durch die kleine Öffnung herausziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!