Unterschied Teilenummern einer Lambda für Aveo 2008

  • Hi.


    Ich suche eine Diagnosesonde (das ist die untere / nach dem Kat) für:


    Aveo 1.4 LT
    74 kW
    KL1SF48W...
    EZ 29.07.2008
    8260/ABN


    Meine bisherigen Einkäufe passten nicht. Trotz korrekter Aufschlüsselung passten noch nicht einmal der Stecker.


    Habe jetzt den ein paar weitere ausschliessen können - und es bleiben eigentlich nur noch 2 übrig. Und zwar:


    1. 96475298 bzw. 96951720 (400 mm Kabel)
    oder
    2. 96419955 (360 mm Kabel)


    Laut Teilehändlern passen beide in dasselbe Auto an dieselbe Position und der Stecker sieht auch gut aus. Das Kabel meiner ausgebauten Sonde ist 320 mm lang und ich habe die Möglichkeit ein neues, orig. GM-Teil (2.) für kleines Geld zu bekommen.
    Ist dieses kompatibel mit den zuerst genannten Nummern?


    Kann es sein, dass es für ein- und dasselbe Teil mehrere Nummern gibt? GM-Nummern, Chevrolet-Nummern und Daewoo-Nummern oder so?


    Ich verzweifle bald.


    Danke!

  • moin,


    96475298 bzw. 96951720 passen beim 1,4er aveo ab 2009. der motor hat laut TIS 72kw und ich glaube, das sollte deiner sein.


    96419955 passt beim kalos/aveo von 2007 bis 2009. hier sollte es aber der alte motor mit sein. lait TIS hat er 69kw.


    wenn du mit deine fahrgestellnummer zukommen läßt, kann ich evtl. genauer gucken. btw: motoröleinfüllung rechts unten alter motor, recht oben neuer motor.


    in wie weit die baugleich sind, weiß ich aber auch nicht. wenn du aber anhand von bildern/besitehenden daten der sonden sehen kannst das sie bis auf das kabel gleich sind, würde ich es probieren, vorallem wenn du die eine für wenig geld bekommst.


    und ja, daewoo/chevroletteilekataloge und was da mit dran hängt, sind sehr unübersichtlich...


    tschau norman

  • Moin Norman!


    Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz - ich weiss das SEHR zu schätzen!


    Zitat

    wenn du mit deine fahrgestellnummer zukommen läßt, kann ich evtl. genauer gucken. btw: motoröleinfüllung rechts unten alter motor, recht oben neuer motor.


    Hätte ich gemacht, gar kein Problem. Aber mir lief die Zeit davon und ich hatte mich zwischenzeitlich (entgegen meiner Überzeugung) für eine Universalsonde entscheiden, die tatsächlich funktioniert.


    Danke noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!