Lacetti Stoßstange, Motorkühler tauschen

  • Hallo,
    ich muss oben genannte Teile bei unserem Lacetti tauschen, da meine Holde am Mittwoch in einen Straßengraben gerutscht ist. In welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor und was ist dabei zu beachten?
    Danke im voraus für hilfreiche Posts mit Hand und Fuß :D
    Jörg

  • moin,


    als stoßstange ab, dann kühler tauschen und dann stoßstange dran.


    stoßstange abbauen...dafür müssen die scheinwerfer raus und die radhausschale richtung stoßstange weil die dort mit den kotis verschraubt ist. wenn du die neue stoßstange hast, siehste ja wo und wie was fixiert wird.


    beim kühler nur die beiden lüfter ausbauen und dann die schrauben des kühlers. beim automatik sollten unten noch die leitungen für den ölkühler dran sein.
    wichtig ist, das sind bestimmt solche klemmschlauchschellen. die müssen genau so wieder auf den schlauch drauf wie sie waren, sonst könnte das undicht werden.


    wenn der motorkühler einen treffer hat, dann doch sicher auch der klimakühler?
    wichtig ist auch, richtig schaun ob träger verbogen sind. die müssen gerichtet werden bevor du alles wieder zusammen baust.


    tschau norman

  • Danke! Ich denke der Klimakühler ist noch dicht, Kühlwasser verliert er aber und der Kühlerträger ist leicht krumm.
    Schönen Sonntag noch!
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jaybee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!