Kalos 1.4 83 PS Zündaussetzer warmer Motor

  • Hallo,


    Wir haben ein kleines Problem mit unseren Kalos. Er hat wenn er warm ist sehr sporadisch Zündaussetzer und ist auch schon ein paar mal ausgegangen deswegen.


    Er macht das nur wenn er langsam warm wird. Zündkerzen und die Kabel sind schon getauscht.


    Kennt jemand das problem?

  • kennen nein, da es sporadisch ist ist es schlecht rauszufinden, könnte von der Benzinpumpe bis hin zum Zündverteiler oder Drosselklappe, Einspritzdüsen liegen.
    Ich kenne mich mit dem Kalos nicht aus vermute aber mal das es laut deiner Beschreibung an der Luft liegt speziell dem Kalt-warmluft-Regler liegt ,fals er das hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Warsheep ()

  • moin,


    die aussetzer nur im leerlauf oder auch beim beschleunigen oder konstantfahrt? kam es plötzlich? autogas verbaut?? ist doch der 1,4 mit nur einer nockenwelle, oder? wenn ja hier die werte vom 1,2er, sollten aber auch beim 1,4er sohc gelten:


    kalter motor:
    Einlass: 0,15mm
    Auslass: 0,2mm


    warmer motor:
    Einlass: 0,25
    Auslass: 0,3


    toleranz ist immer +/- 0,02mm


    tschau norman

  • Also das scheint nur Leerlauf zu passieren. Wenn er dann eine kurze Zeit im Leerlauf läuft fängt er an zu stottern und geht dann auch aus wenn man nicht auf Gas drückt.



    Wenn man dann los fährt läuft er bestens.


    Kenne mich leider mit Chevrolet nicht so aus wie sieht das da aus mit Drosselklappe oder Leerlaufregler?


    Haben nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen:


    P0532 - A/C Druckgeber
    - Niedrige Spannung
    - Permanent


    P0135 - Lambdasondenerwärmung
    - schlechte Funktion
    - Permanent

    Einmal editiert, zuletzt von marco88 ()

  • moin,


    p0532 sieht nach fast leerer klima aus


    p0135 lambdasondenheizung.


    war eine fehlerlampe an?
    LLR klingt plausibel, könnte aber auch unterdrucksensor sein. ich schau freitag mal genau was sich hinter den fehlercodes versteckt.