Nubira J100

  • Hallo,


    Wir habe ein Daewoo Nubira J100 (Fließheck)BJ:1998 und da sind die Federteller hinten durchgerostet. Da brauchen wir neue oder gute Gebrauchte.


    Wo bekommen wir denn noch welche?


    Ich könnte welche für den J107 bekommen aber die passen nicht.


    Wer kann mir da helfen?

  • Echt?


    Der Schrottplatz hat gesagt das das für den J107 ist.
    Ich hatte auch ein Chevrolet-Händler gesagt. Und dann hat er auch geschaut aber er sagte das er das nicht mehr ran bekommt.

  • Da steht doch Daewoo Nubira und sogar J100 für die Baujahre 1997-1999. Ich hab auch mal weiter recherchiert, der Wagen wird heute noch in Ägypten gebaut. Alleine schon deswegen ist es nicht wahrscheinlich dass es keine Teile mehr geben soll.


    Der Link von mir bezieht sich auch die Federteller der Vorderachse, es steht "FR" im Text = Front.


    Dein Schrotthändler ist auch nicht allwissend. :lol: Ausserdem konnte ich keinen Hinweis finden, dass es ein J107 Modell jemals gegeben hat.


    jenkins

  • moin,


    der link von chevymoto ist ein domlager. anbei ein bild. sag mal welcher teller verrostet ist.


    den oben bekommt man einzeln. wahrscheinlich nicht mehr jeder chevrolethändler, weil es teile sind die 15 jahre alt sind und daewoo-teile sind. sprich der händler hätte schon über 10 jahre daewoos/chevrolets verkaufen müssen, damit er zugriff auf die teile hat. hier und da gibt es noch händler die das können.


    der untere federteller ist einfach teil des stoßdämpfers...



    tschau norman

  • Wenn's die Domteller #4 in der Expolsionszeichnung sind, das Problem ist bekannt.
    Meiner Information nach sind die bei Chevroletwerkstätten europaweit nicht mehr lieferbar. Für J100/J150 werden jetzt wirklich nur noch die letzten Reste abverkauft




    Zwei gebrauchte Federbeine aus einer Schlachtung bekommt man vielleicht mit etwas Glück.


    Ansonsten ist Alibaba die richtige Adresse



    Wichtig, Schraubenfeder inspizieren. Die oberste Halbwindung in der Gummimanschette korrodiert gern, bis die Feder dort eines Tages unvermittelt bricht; Wenn die Teller durch sind, wird es dort nicht besser aussehen.
    (Oder das ist der Anlaß, weswegen die Teller überhaupt benötigt werden :wink: )



    Viel Erfolg,
    Arne


    EDIT. Tippfehler berichtigt

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

    Einmal editiert, zuletzt von KLAJ ()

  • Danke erstmal für euere Hilfe.


    Bei dem Exposé ist es die Nr. 4 und 5


    Die 3 habe ich bei Ebay gesehen dechte ich


    Es wäre echt schade wenn das Auto wegen den Teil was vielleicht 50€kostet kein TÜV bekommt. Dann war die restliche Arbeit umsonst.

  • 4 meinte ich auch, vertippt :roll:


    (5 ist die Gummimanschette)


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Hi,
    keine Ahnung warum nicht. Dann google die o.g. Nummer. An 2. oder 3. Stelle findest du die Seite dann.


    Habe es gerade selbst mal ausprobiert. Überall nicht mehr verfügbar. Sieht schlecht aus!

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!