• Hallo ! Ich brauche Hilfe !
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen Kolben für Aveo 1,2 L her bekomme ? BJ.11.2008

  • moin,


    nur einen kolben? meinst du das langt um den motor wieder ans laufen zubekommen? bei einem kolbenbschaden ist doch meist mehr hin als nur der kolben. vorallem die ursache für den schaden gefunden?


    einzelnen kolben wirst du so nur beim händler bekommen. teilenummer wäre 96325191 für das standardmaß (96567385 1. übermaß, 96567386 2. übermaß). kobenringe sind natürlich extra zubestellen. bei den russen kostet so ein kolben 35euro. :)
    mit der nummer kannst auch mal schaun, ob du was passendes bei opel findest. corsa d evtl. so wirst du evtl. schneller fündig, wenn es auch ein gebrauchter tut.
    ich rede hier vom 1,2er mit 53kw. der motor ab 2009 hatte 63kw oder so... nicht das du schon den neuen motor drin hast, dann passen die von mit genannten kolben nicht.


    tschau norman

  • Schade,


    die Teilenummer die Norman gepostet hat entspricht leider nicht der vom Lanos 1.5 ;)
    Ansonsten hätte ich mit 1 neuem Kolben und nem kopletten Satz Kolbenringe aushelfen können ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!