Nubira Diesel Automatik

  • Hi,
    ich glaube, du musst dich mit ganz anderen Preisen anfreunden. Für meinen Nubira wurde mir gerade mal ein Angebot gemacht. 700 Euro! Mit neuem Tüv. Allein die neuen Reifensätze auf Alu sind mehr wert. Selbst wenn du das Problem mit der MKL löst, wirst du schlecht Käufer finden. Alle haben Angst, weil das Auto selten ist und Chevrolet leider keinen guten Service mehr bietet.
    Zudem haben Matiz etc. den Ruf von Chevrolet/Daewoo/GM Korea ordentlich versaut. Für mich geil, weil günstig/preiswert/gut ein Orlando zu erstehen war. Für dich schlecht, leider. Meine Empfehlung: Fahre das Auto so lange es noch Spaß macht. Die sind ja nicht schlecht und glücklicherweise von den meisten aus meiner Sicht nur nervigen Assis verschont. GM Korea-Autos soll und muss man nicht verkaufen. Sondern lieben und solange wie möglich nutzen und sich an den Wertverlusten der anderen Karren erfreuen. So geht Lebensqualität!

  • moin,


    ich glaub in österreich kann/muß man höhere preise verlangen als in Dtl., weil das die autos allgemeiner mehr kosten. grund sind die steuern. da kann es schon mal passieren, das ein auto in östereich 20-30% mehr kostet als in Dtl.


    tschau norman

  • Danke euch für die Antworten!


    Beide haben recht!
    1. Natürlich geht vom Preis her noch was runter!
    Je weniger ich aber ansetze, desto weiter muss ich runter gehen!


    2. Ja, in Österreich sind die Preise wegen den Steuern höher. Daher holen sich viele ihre Gebrauchten aus Deutschland und zahlen die Steuern nach und sparen immer noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!