Nexia + Nubira Klarglas-Scheinwerfer

  • Hallo hallo, ich hab da glaub ich ganz gute Neuigkeiten.


    Mal angenommen ich könnte Klarglas-Scheinwerfer für den Nexia und für den Nubira (Bj. 2000 und Bj. 2003) besorgen, und mal angenommen sie würden der deutschen Norm ISO9001:2000 entsprechen, und mal angenommen im Text steht folgendes:
    "Our factories have earned the TUV seal of approval and implement AQL quality testing on all of our goods", und mal angenommen wir würden noch Mengenrabatt durch Sammelbestellung bekommen.


    Wer würde dann alles welche haben wollen und wieviel würde jeder einzelne von euch für einen Satz ausgeben ? Also Scheinwerfer links, rechts, Versand, Zoll, Steuern und was da noch so kommt... Mich interessiert halt euer max. Angebot für einen Endpreis.


    Schreibt es einfach hier rein oder als PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Habe soeben die erste Mail vom Hersteller erhalten.
    Der Preis richtet sich danach ob ich einen Test-Scheinwerfer haben möchte oder einen kpl. Satz (mit TÜV ?).


    Hier ein Auszug aus der Mail die ich gerade bekam:


    Thanks for your e_mail.


    Could you please kind tell us? do you want buy a set of Crystal Head Lamps for
    Daewoo Nexia for use your Car or for test sample?


    We are waiting for your kind answer.
    Thanks and bes regards,


    Also ich bleib dran und halte euch auf dem laufenden.
    Brauche nur noch euer Gebot...

  • Schwer zu sagen...
    Anhand meines Geldes was mit das Amt gibt (0€), würde ich max. 50€ ausgeben.

  • @cesar


    na die sind auf jeden fall mehr wert als nen fuffi. ie das mit tüv aussieht weiß ich natürlich nich. ich würde einfach sagen. die sind original so LOL


    ich denke 150 bis 200 sind dieschon wert oder?

  • Es kam gerade noch eine eMail zurück. "Wie viele Sets ich denn nehmen würde"...


    Also, haut rein... Sagt mir euren Preis...

  • Klar sind die mehr Wert. Aber ich lebe im Moment NUR von erspartem. Ich bekomme keinen Cent!
    Wenn ich nicht schon lange Zeit fürn neues Auto sparen würde, hätte ich die Kohle jetzt nicht. Und wenn meine Etern nicht "mitspielen"würden, hätte ich nen Mega Problem, und müsste mich mit nen paar Junkys unter na Brücke vergnügen :smt072 :smt072 :smt072 :smt072

  • Also, die passenden Klarglas-Blinker für den Nexia können auch geliefert werden.


    Bild


    Und abschließend noch Klarglas-Nebelleuchten


    Bild


    Ebenso gibt es rot/weiße Heckleuchten und Klarglasheckleuchten für den Nexia Stufenheck (nicht Fließheck !)


    Bild
    Bild


    Und es gibt Klarglas-Rückleuchten für den Matiz


    Bild


    Leider kann ich vorerst nicht mehr dazu sagen, da die Leute dort wo die Teile herkommen jetzt Feierabend haben. Wie gesagt, sie kommen von der anderen Seite der Weltkugel... Dennoch sollen sie die strengen deutschen Normen einhalten und getestet worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • gibts da auch was fürn evanda? also modifizierte rülis oder sowas?

  • lanos gibts klarglasscheinwerfer und wenn der evanda auch magnus heisst, dann gibts auch front und heckleuchten

  • Hallo,


    die Rückleuchten für den Matiz hab ich ja schon dran. Bin von der Qualität begeistert. Sind top dicht! Passgenauigkeit war nicht Top, aber gut!


    Der Nachteil wird sicher das E-Prüfzeichen sein, das gibt es einfach NICHT :smt098


    Denke auch die anderen Leuchten sind ohne E-Zeichen, egal ob die Teile nun nach Tüv Iso "soundso" hergestelllt werden. Ohne E-zeichen ist es nunmal nicht legal!


    Meine Rücklechtuen habe ich bei Ebay für nen 50er importiert. Sehr netter Händler und prompte leiferung aus Usbekistan :smt080


    Gruß Jan

  • moin,


    tüv, na klar. die haben 100% keinen tüv und ohne diesen wisch bau ich mir sowas nicht an. sehen zwar geil aus und so, aber für 200öro und die aussicht auf 3 punkte in flensburg, nee danke.
    woher stammen die überhaupt und was steht in dieser iso drin? nur weil etwas nach nach iso hergestellt wurde, bedeutet das nicht automatisch zugelassen. sicher ist die chance dann groß die teile tüven zulassen, aber was das kostet wissen wir ja.


    tschau norman

  • Hallo,


    das ISO soundso, ist nur eine Qualitätsmanagementnorm (EN ISO 9001, EN ISO 9004 usw.) Dies sagt NICHTS über die zulässigkeit der Leuchten im Straßenverkehr aus.


    Die Leuchten stammen zu 100% aus Fernost und bestimmt mit 95%iger Wahrscheinlichkeit aus China :smt077


    Kann das jetzt nur von meinen Rückleuchten sagen, das da absolut nix drauf steht, weder ne Firma (wie DEPO oder Valeo) geschweige denn nen E-Zeichen, nur auf der Glühlampenfassung, standen komische Asiatische Schriftzeichen ;)


    Habe alle Leuchtmittel dann gegen zugelassene von Philips getauscht, da die China Dingens nur 10W für Blink und Bremslicht hatten :smt080


    Wie gesagt, da die Rückleuchten damals bei Ebay nur 54€ incl Versand gekostet haben (jetzt kosten diese ca. 70€ incl Versand), bin ich das Risiko eingegangen und fahre diese in der STVO. So lange hier in meiner Gegend zig Leuchte mit lasierten Rülis und Xenon-Nachrüst-Kits unterwegs sind, auch mit GUTEN Gewissen! :smt019


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Matiz ()

  • @ Dagobert_Berlin: Die Nubira Scheinwerfer entsprechen von der Optik leider bereits den Serienleuchten.

  • also ich sach ma so, wenn die scheinwerfer keinen entgegenkommenden blenden oder so (also das ich keine damit behinder) dann würde ich die auch anbauen. ansonsten halt nur für treffen oder vitrine

  • E-Zeichen hin oder her... Amerikanische Autos die nach Deutschland importiert werden bekommen auch keine deutschen Scheinwerfer. Da wird der TÜVer eine sog. "in etwa Wirkung" in die Papiere eintragen und schon ist es legal...


    Hier auch noch mal ein [URL=http://www.pagenstecher.de/topic122369,Eintragung-von-roten-Blinker-etc-f.html]Link[/URL] dazu


    Das ist eben der Vorteil, wenn man seine Schlüsselnummern alle genullt bekommt :D


    Also, ich will so einen Satz haben und ich werd ihn auch eingetragen bekommen. Eintragung kann nicht angezweifelt werden, da durch die Schlüsselnummern (000000) ersichtlich ist, daß es sich bei meinem Wagen um keine "deutsche Ausführung" handelt.


    Ich hoffe mal, daß die eine [URL=http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1446/KfZ-technische-Vorschriften.htm]E43-Nr.[/URL] drauf haben, aber das klär ich noch.


    Hier könnt ihr noch weiteres über Leuchten nachlesen
    Link 1
    [URL=http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.7541/Artikel/dokument.htm]Link 2[/URL]
    Link 3


    @Nubira-Cruiser
    Das die vom Nubira immer so aussehen wußte ich nicht. Sie werden halt dort so angeboten.


    @Bonebreaker_51
    Ja, da sind nur die serienmäßigen Teile zu bekommen.


    @Bassschlumpf
    Auch für den Evanda, alles nur serienmäßig

  • Gebe meinen Senf nochmal dazu!


    Da ich von meinen Rückleichtern echt begeistert bin, würde ich indirekt darauf schließen, das die anderen Leuchten dieser Firma auch gut sein werden.


    Zitat

    also ich sach ma so, wenn die scheinwerfer keinen entgegenkommenden blenden oder so (also das ich keine damit behinder) dann würde ich die auch anbauen. ansonsten halt nur für treffen oder vitrine


    Glaube nicht das die Blenden werden. Ihr solltet auch bedenken, das die Scheinis recht OEM-like aussehen, also keine Angle Eyes oder son firlefans. Von daher werdet ihr sicher nit damit angehalten werden.


    Einziges Problem könnte die nicht Fahrbahn gebundene Ausleuchtung sein. Sollte von Ammi-Autos bekannt sein. Dort blenden die Scheinwerfer nur waagerecht ab, bei uns in Deutschland leuchten die ja halb waagerecht, halb winklich nach rechts oben!


    Am besten wäre es, wenn Dagober_Berlin mal ein "Probepaar" bestellen könnte und dann berichten würde!


    @Dagobert_Berlin....gibt es auch noch was fürn Matiz 2. Generation (KLYA M150 MJ01-05). Dachte da so an Frontscheinis, oder Nebler in Linsentechnik :smt101


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!