Schätzfrage: Wieviele Nexia & Espero sind noch unterwegs???

  • Moin liebe Daewoo- & Chevy-Fans :)


    Wer kann sich noch an Februar 1995 erinnern - als Daewoo mit dem Nexia und dem Espero in Deutschland Fuß fassen wollte?
    Nach mehr als 20 Jahren ist es mal wieder an der Zeit, zu den "Wurzeln" bzw. den "deutschen Dinosauriern" von Daewoo hier in Deutschland zurück zu blicken.

    Was denkt ihr, wieviele Daewoo Nexia und wieviele Daewoo Espero sind noch in Deutschland unterwegs?


    Ich bin gespannt, was ihr schätzt
    :munch

    Die Auflösung gibt's am Wochenende
    :)


    Hier nochmal etwas zur Einstimmung :smt039


    https://www.youtube.com/watch?v=9_aH_CbnVbw


    und


    https://www.youtube.com/watch?v=6UgDyTImsvQ



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/5373/rKyb9C.jpg]


    Greetz, David :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

  • So ihr Lieben, es ist Wochenende und ich möchte euch gern an den Ergebnisen teilhaben lassen:


    8255 / 301 Daewoo Nexia 1,5l, 90 PS STH --> 49 Stück
    8255 / 302 Daewoo NExia 1,5l, 90 PS FLH --> 198 Stück
    8255 / 303 Daewoo Nexia 1,5l, 75 PS STH --> 46 Stück
    8255 / 304 Daewoo NExia 1,5l, 75 PS FLH --> 736 Stück


    8255 / 307 Daewoo Espero 1,5l, 90 PS --> 48 Stück
    8255 / 308 Daewoo Espero 1,8l, 90 PS --> 83 Stück
    8255 / 309 Daewoo Espero 1,8l, 95 PS --> 50 Stück
    8255 / 310 Daewoo Espero 2,0l, 105 PS --> 153 Stück


    ---> ganz schön wenige, oder :smt090


    Greetz, David :)

  • Hey, naja besonders rege war die Beteiligung ja wirklich nicht ^^
    aber du lagst sehr nahe dran, Norman. Gut geschätzt oder irgendwo informiert?
    Und nen Espero hatte der Norman ja auch schonmal ^^


    @Reisi: Die Werbung hat sicher auch ne bessere Qualität als die bei youtube oder? Könnt ich da ne Kopie haben? :P

  • Hey Norman, das war ja mal richtig gut geschätzt ... vor allem "Espero" 8)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Zitat

    Original von Dave
    8255 / 304 Daewoo NExia 1,5l, 75 PS FLH --> 736 Stück


    Einer davon steht bei mir in der Garage.
    100t km, Erstbesitz.


    Im Juni 95 als Vorführwagen mit 400 km, die ich selbst draufgefahren habe, für (12800 DM + nen Schrott-Uno) für meine Frau gekauft.
    Grünmetalic, Glasdach, Nebelscheinwerfer, 2-Türer. (Keine Klima oder FH, leider....) und für
    600 Mark damals die Hohlraumversiegelung bekommen.
    Die Hohlraumversiegelung war noch nicht Serie!
    Mittlerweile gehört der Wagen meinen Sohn, erst gedacht als Winterauto, jetzt wirds sein Youngtimer werden.
    Läuft wie ein Uhrwerk, bekommt heuer ne Rost und Lackkur und dann ein Saison-Kennzeichen.


    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!