Kommt Chevrolet zurück nach Europa?

  • Hallo an alle,


    ich konnte es fast nicht glauben als ich den folgenden Artikel gelesen habe ... Aber die Chancen stehen gut das es doch bald vielleicht wieder Chevrolet Modelle in Europa geben wird, es sind zwar alles bloß Mutmaßungen aber sie sind doch schon ziemlich direkt.


    General Motors plant Europa-Rückkehr: Comeback mit E-Auto-Flotte
    General Motors hat offiziell ein Europa-Comeback im großen Stil angekündigt. Wir zeigen die Elektro-Modelle von Cadillac, Chevrolet und Co., die es bald auch…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Bis demnächst Robin

  • Moin,


    ja klingt schon recht endeutig. Gehe aber nicht vor 2024 aus, da viele der E-Karren ja erst nächstes Jahr auf den US-Markt kommen. Sie gleichzeitig nach Europa zu bringen sprengt sicher die Kapazitäten und Verfügbarkeit von Bauteilen. Händlernetzt muss man auch noch aufbauen, aber aufgrund von vielen Streitigkeiten diverser Händler mit ihren Herstellern, könnten sie da die ein oder andere offene Tür finden. Bin mal gespannt ob das Vertriebsnetz dann so ein Teslaverschnitt wird.


    Für mich persönlich kommen diese E-Kabel-Autos nicht in Frage. Erstmal sind es ja alles SUV/Crossovers, dann reden wir hier von echten Reichweiten von deutlich unter 400km, außer man nimmt die Fahrzeuge mit dem größten Akku. Da kommen wir aber zum nächsten Punkt, selbst der kleinste Blazer EV wird hier sicher 50.000€ kosten.

    Ich weiß das die E-Autos was Komfort und Leistung angeht, jedem Verbrenner deutlich überlegen sind, aber alleine das man mind. 30 Minuten für das Auftanken einplanen muss, schiebt mir die ganze Technologie aufs Abstellgleis. Das aber vorallem, weil ich keine private Lademöglichkeit habe. Dazu die Degeneration des Akkus über die Jahre. Die Hersteller widersprechen dem, aber das tun die Handyhersteller auch seit Jahren.
    Wer in einem eigenen Haus wohnt, wird mit so einem Fahrzeug sicher glücklich werden. Optisch sehen die Chevrolets auch echt gut aus.


    Ich warte auf Wasserstoff, auch wenn viele sagen viel zu teuer, nicht zu transportieren und ineffizient. Einiges stimmt noch, aber die E-Autos sind aktuell nur so gut, weil sie von großen Entwicklungssprüngen vor ihrer Zeit profitieren. Die gab es beim Wasserstoff nicht und werden die nächsten Jahre sicher kommen. Daher werden bei Technologien in einigen Jahren auf Augenhöhe fahren, was gut so ist, wenn es beide am Markt gibt.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!