Hallo aus Dresden :-)

  • Hallo, liebe Gemeinde :D


    Ich wollte mich & meinen "neuen" Nexia gern kurz bei euch vorstellen - auch wenn ich evtl. bei den Urgesteinen kein gaanz unbekannter bin^^


    Mein Name ist David, bin 31 Jahre als und komme aus Dresden. Mein allererstes Auto war ein Lanos 1,4 "Cool", den ich 2004 gekauft hatte (war hier auch schon mal angemeldet - aber ist wie gesagt ewig her^^). Schon kurz danach ist mir der Nexia aufgefallen - der mir noch etwas besser gefiel. Aber es wäre quatsch gewesen, den Lanos wieder zu verkaufen, nur um mir den älteren Nexia zu holen. So kam es, dass ich nach dem Lanos verschiedene andere Autos hatte, zuletzt meinen A3 - der mir um den Buß- & Bettag geklaut wurde. Jetzt gänzlich ohne irgendein Auto besann ich mich auf meinen Jugendtraum, und suchte intensiv nach nem gescheiten 3-türigen Nexia. Gar nicht noc leicht, was passables, bzw. überhaupt irgendwas zu finden. Zum Glück hatte mein damaliger Servicepartner in Bad Liebenwerda zufällig noch so ein Modell da, welches er wieder flott gemacht hat. Und nun bin ich seit Januar mit dem Nexia unterwegs :) Schon irre, dass einem erst das Auto gestohlen werden muss, damit sich eine 12 Jahre alte Liebelei erfüllt^^
    Denn meiner Werkstatt lag ich ewig mit dem Nexia in den Ohren und nun isses endlich soweit. Bei "Wind und Wetter" haben nen Freund und ich das Auto Anfang Januar angeholt. Am geilsten war der Spruch des Werkstattbesitzers zu meinem Kumpel: "Den (Nexia) wollte er unbedingt haben" :D


    Viele Grüße, David :)



    5 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

  • Willkommen im Forum und Respekt für die Entscheidung zu Gunsten des Nexia!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    unschöner grund, aber gute wahl. ich glaub dir gerne das es kaum noch brauchbare nexias gibt. ich hoffe deiner läuft noch eine weile. wenn du infos und hilfe brauchst, bist du hier wieder genau richtig!


    da es ein 3-türer ist, sollte es der 75psler sein? wahrscheinlich GL/junior?


    tschau norman

  • Herzlich Willkommen (zurück) im Forum ... und Glückwunsch zum "fast" Youngtimer :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Danke für die tolle (Wieder-) Aufnahme :)


    Ich wollt euch gern noch paar Bilder zeigen, wie kann ich die denn hier am Besten hochladen?


    Norman, hast du deinen Nexia noch? War doch der GSi-Umbau oder?


    Gibt's hier im Forum noch einige andere Nexia-Fahrer oder sind die meisten schon auf modernere Fahrzeuge umgestiegen?

  • moin,


    ich sag mal so, ich hab ihn noch, aber der steht nicht fahrbereit seit gut 10 jahren in einer garage. komm irgendwie nicht dazu das projekt mal wieder ins laufen zubekommen.


    tschau norman

  • moin,


    jo es ruht auf unbestimmte zeit. ich müßte den motor und das getriebe überholen. dazu noch das was durch die standzeit hin ist. dann muß ich eine vollabnahme machen und da ist dann die frage, ob der wagen dann so nochmal durch geht mit den umbauten.


    die, die in meiner halle schonmal waren, wissen auch das ich aktuell nicht grad viel platz habe um ein auto komplett zu zerlegen. vorallem für eine längere zeit.


    btw: man kann dein posting in der galerie nicht kommentieren, das ist so vom forum her nicht vor gesehen. ;)
    aber sieht echt gut aus. das rot mußte natürlich 1-2x jahr polieren, sonst sieht es schnell rosa aus. fantasy...ich glaub da waren die alus serie (bei manchen farben soagr in wagenfarbe). aber schon nen ordentlicher umstieg von A3 auf nexia. :D was hat der eigentlich an km auf der uhr? ich hoffe dir fährt den keiner zu klump, ist ja leider schnell ein totalschaden.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Aber ganz hast du das Projekt bestimmt noch nicht abgeschrieben, sonst würde er nicht mehr dastehen :)
    Vl passt es "in naher Zukunft" mal und du bekommst wieder Lust, dich der Sache zu widmen. Ich würde dich auch sehr gern unterstützen, wenn ich Ahnung von der Materie hätte, aber zumindest assistieren könnte ich ^^ Lasst uns doch nun Projekt starten: "Normens Nex 2018". Pünktlich zum 20. Geburtstag rollt die Maschine wieder :)


    Ach stimmt, in der Galerie ging antworten nicht..
    Also pflegen will ich ihn. Mein Astra F GSi war auch rosa-rot und wurde durchs polieren immer wieder frisch. Hier im Forum gibt's bestimmt auch Pflegetipps, also auch mit welchen Mittelchen ihr die besten Resultate erzielt habt. Da werde ich nochmal auf Suche gehen..


    Ansonsten hat der Nexia jetzt ca. 143.500 km auf der Uhr. Die Felgen, die er grad drauf hat, sind auch für den Winter gedacht. Im Sommer bekommt er tatsächlich Schlappen in Wagenfarbe - ich bin mal gespannt, wie das aussieht^^ das sind noch die, die damals mit Serie waren.. Und was auch cool ist: er hat sogar elektrische Fensterheber. Das gab es damals wohl nur bei wenigen Modellen..


    Ansonsten werde ich die schmuddlige Zeit draußen nutzen, um bissl im Warmen zu sitzen und im Forum zu schmökern. Hab auch von einigen gelesen bzw. weiß von früher, dass einige Ihrem Nexia "smokey eyes" verpasst haben. Und dann will ich mal schauen, ob ich die Chrom-Seitenleisten wieder ordentlich bekomme, die sind ganz schön runter.. Freu mich schon, mich dem Nexia etwas intensiver zu widmen, wenns draußen schöner wird :)


    Und ich schaue mal auf deine Homepages, Norman. Die waren/sind auch sehr informativ :-))

  • Ein Herzliches Willkommen aus Chemnitz.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!