Fehler Navigationsgerät "Datum überprüfen"

  • Hallo zusammen,
    ein Neuling im DCC-Forum benötigt benötigt Hilfe :-):


    - ich fahre seit 3 Tagen einen Captiva 2.2 4WD 184 PS, EZ 2012
    - auf dem Navi wird bei der Routenführung anstatt der Ankunfts- bzw. Fahrzeit keine Zeitangabe sondern "Überprüfen Datum".
    - ich habe bereits nachgelesen und soll sich um ein Problem handeln, welches man mit einem Upgrade via SD-Karte beheben kann.
    - jetzt habe ich bereits einen Downloadlink mit den Daten Upgrade sowie einer Anleitung gefunden, weiss aber nicht ob ich das machen kann oder nicht. Ich will das Gerät schließlich nicht zerstören.


    Meine Frage:
    Hat jemand eine funktionierende Lösung für dieses Problem bzw. das Upgrade aus diesem Forum schon getestet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hab dir leider keine Lösung sondern eine Frage, wo hast du das Update her? Ich bin auf der suche nach einem Kartenupdate. Mein Kartenstand ist 2012
    LiGrü

  • pkees + spelnik


    Beim Beitrag von hjboehmer geht es um ein Upgrade wegen einer fehlerhaften Anzeige und nicht um ein Kartenupdate! :smt071


    Für das originale Navi gibt's leider keine neuen Karten. Der Stand der Karten ist 2012. Es hat wohl mal Karten für 2013 über eine Plattform für 99€ gegeben, die auch "offiziell" von Chevi empfohlen wurde, aber die Seite ist mittlerweile platt! Wird auch nicht mehr von Chevi empfohlen bzw. hat sich mit dem Rückzug aus Europa erledigt. Eine Alternative ist ein OEM Navi zu kaufen, aber da ist der Markt sehr überschaubar und meist nicht für Captiva mit original Navi zu verwenden, weil irgendwas dann nicht geht bzw. nicht kompatibel ist (Klimaanzeige, Lenkradfernsteuerung) bzw. schwierig anzupassen ist. :smt089


    Josse
    Verstehe den Sinn der Links nicht :?:

  • moin,


    wer lieferte denn eigentlich das werksnavi bzw. das kartenmaterial? da stecken doch meist immer die gleichen großen dahinter...da muß doch was in richtung update gehen.


    darum werde ich mir wenn möglich nie ein werknavi kaufen. kartenupdates sau teuer und wenn das gerät nicht mehr angeboten wird es schwer mit katenupdates. ausgenommen dahinter verbirgt sich ein navi eines großen naviherstellers.
    irgendwann wird eh alles per screen verstellt (klima, radiosender, RDK-anzeige, rückfahrkamera etc...). sprich, du kommst um den bildschirm nicht mehr drum rum und kannst keine saubere navilösung nachrüsten. da kaufst am ende gleich den hobel inkl. navi, auch wenn du weißt dass das irgendwann nix mehr taugt.


    tschau norman

  • Dein Bild sieht komplett anders aus als das vom Navi600 (Cruze/Orlando). Da haben die wohl im Captiva wieder etwas anderes verbaut :(
    Meine persönliche Empfehlung: Hol dir ein Garmin mit Lifetime, ist deutlich stressfreier.
    Ich betreibe das Navigon auch noch, leider gabs 2020 die letzten Karten. Für gelegenliche Routen tut es auch das Smartphone mit Google-Maps.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!