Lambdasonden kabel farben bitte hilfe

  • Hallo ich brauche hilfe an meine Lambdasonden stecke 2 poling ist grün und grauer kabel meine neuer unuversal Lambdasonden hat grau und schwarze farbe den alte steker sol ich her nehmen aber der alte Lambdasonden hat die farben braun und violett jetz weise ich nicht weiter vie sol ich anschlisen den neuer . Meine auto ist eine Daewoo Rezzo 2003 KLAU 2.0



    2 Mal editiert, zuletzt von ergün ()

  • Schau mal in die Beschreibung der neuen Sonde. Dort sollte die Belegung der beiden Kabel drinnen stehen. Für die alte Belegung hat Normen bestimmt den Schaltplan für. Dann sollte es kein Problem mehr sein

  • vom neuen ist Schwarz Positiv+ und Grau Grund-


    deine kombie grün grau finde ich nicht aber grün ist immer grund auf den bildern, also sollte grau positiv+ und grün grund- sein


    und die kombi braun und violett sollten braun grund- und violett positiv+ sein

    Einmal editiert, zuletzt von Warsheep ()

  • moin,


    die anleitung ist für den müll in deinem fall. die neue sonde paßt von den farben her nicht zu deren anschlußplan. :roll:


    bei daewoo im plan wird auch nicht mit + und - gearbeitet, sondern da steht an den pins nur high und low. ich hab keine ahnung was damit gemeint ist. außerdem haben dort die kabel der sonde die farben grün und grau.


    egal wie du es machst, reines glücksspiel. ich kann da leider keine sinnvolle aussage treffen, da hast du eine 50:50 chance das es gleich beim erstenmal paßt. evtl. spielt es auch keine rolle wie rum.


    welche sonde ist das eigentlich...die oben am krümmer oder die hinter dem kat? ich hoffe du tauschst die richtige...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!