Stoßdämpfer vorne wechseln

  • hallo community.


    habe heute erfolgreich mein stoßdämpfer , hinten komplett gewechselt.


    samstag wollte ich die beiden vorne wechseln.


    wie ich gesehen habe, muss einiges im motorraum abgebaut werden. jemand erfahrung mit dem wechseln?


    ps: meine handbremse zieht nicht mehr so richtig. kann man die nachstellen? oder müssen neue klötze drauf?


    über tipps und tricks, wäre ich dankbar..


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von 00x ()

  • handbremse kannste
    1. an der bremse selber stellen , also an den bremsbacken sollten stellschrauben oder so sein.
    2. an der handbremse stellen(unterm gummi ist meist ein bautenzug was man ziehen kann ec. zb so sieht das aus
    [Blockierte Grafik: https://www.hk-auto.de/grafik/Reparatur/Corsa_Bremse/Handbremse_Nachstelleinrichtung_TH.jpg] ) sollte das schon auf anschlag sein brauchste neue klötzer und vorher komplett runter drehen und dann an den bremsen einstellen siehe 1. dann haste da ruhe und brauchst erstmal nurnoch am draht einstellen.


    stoßdämpfer sollte an sich nicht anderst sein als hinten die, kenne dein auto jetzt nicht aber da muss an sich nicht besonderes mehr gemacht werden , halt domlager ec, die standart sachen

    2 Mal editiert, zuletzt von Warsheep ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!