• Hallo habe seit heute ein Problem mit meinem Lacetti 1.6 SX. Als ich heute von arbeit kam und bei mir eingeparkt habe, wollte ich ganz normal den Motor ausmachen und habe den schlüssel zurück gedreht. Aber zu meiner überraschung lief der motor weiter. Beim fahren lief alles rund keine Probleme. Ich verstehe das nicht bis Jetzt gab es keine Probleme.
    Nach mehr maligen drehen des schlüssel ging der wagen dann aus. Nur gingen dann auf einmal nich alle kontroll Leuchten aus auf dem Display. Und die hintere Innenbeleuchtung Blieb auch an als alle Türen zu waren.


    Bitte um hilfe wer hatte das problem auch oder hätte eine idee was das sein könnte.


    :( :( :( :(

  • Vielleicht solltest du erstmal die Batterie abklemmen, bevor sie leergesaugt ist.


    Wohlmöglich erreichst du du damit vielleicht auch einen Reset des Motorsteuergeräts, falls der Fehler damit verbunden ist.



    Ansonsten könnten das vielleicht Auswirkungen eines Massefehlers sein.
    Ein beim Nubira J200 bekanntes Problem ist ein brechender Waschwasserschlauch für den Heckscheibenwischer in der Heckklappe. Ob das für den Lacetti relevant ist, weiß ich nicht.


    Soviel erstmal auf die schnelle


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Hi,
    genau das ist es! Der Schlauch ist in der Durchführung zur Heckklappe durch. Das Wasser lauft auf die Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung. Alles trockenlegen, mit Kontaktspray behandeln und natürlich den Schlauch erneuern oder so wie ich mit einem passenden Gummischlauch überziehen und mit Kabelbindern dichten. Hält jetzt schon seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!