Hydraulikschlauch Nehmerzylinger Kupplung undicht

  • Hallo bei meinem 2008 Kalos 1.4 16V mit LPG ist der Schlauch zum Kupplungsnehmerzylinder undicht. Von dem freundlichen Chevrolet Handler habe ich eine komplette Kupferleitung mit dem Hydraulikschlauch, Teilenummer 96339739, bekommen. Ich nehme an, dass die Kupferleitung zum Geberzylinder geht. Ich hatte heute nur einen Wagenheber und konnte den Verlauf der Leitung nicht ganz nachverfolgen.


    Hat jemand schon einmal die Leitung gewechselt und kann mir sagen, wie ich an die Sachen herankomme?


    1. Oder tausche ich nur den Hydraulikschlauch? Habe etwas Angst, dass ich es nicht mehr richtig dicht bekomme, wenn ich es auseinander nehme.


    2. Von oben? Was muss ich ausbauen? Sieht so aus, als wenn der Kühlmittelausgleichsbehälter im Weg ist?


    3. Von unten? Ohne Bühne etwas doof.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Dirk

  • moin,


    denke schon das du den wieder dicht bekommst, wenn du nur den schlauch tauschst. denk dran das du einen neuen dichtring von schlauch an nehmerzylinder brauchst. ich hätte da ehr sorge das die alte kupferleitung sich beim lösen verdreht/übern jordan geht. also bevor du die neue komplette leitung zerlegst, erst die alte trennen. wenn das schon in die hose geht, mußte ja komplett tauschen.


    wenn die alte leitung nicht mehr gut aussieht, mach die auch neu. evtl. mußte nicht ganz soviel oben weg bauen, wenn du das rad und die radhausverkleidung ausbaust.


    ich persönlich würde versuchen das ganze am stück zutauschen.


    denk auch dran, das du einen 2. mann brauchst um das system zu entlüften.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!