Gibt es Sportfahrwerke/billige Stoßdampfer

  • da 2 Stoßämpfer schon leicht öil verlieren (1 hört sich auch nicht gut an)
    daher wollte ich alle 4 erneuern lassen, Kostenvor"an"schlag habe ich heute bekommen und bin erstmal baff, 1200€ will ATU für die Teile und Einbau haben.


    deshalb habe ich jetzt mich selber mal auf die suche begeben und je Stoßdämpfer muss ich ca.50€ zahlen.


    daher hab ich mir gedacht mal nach Sportfahrwerken ausschau halten, die sind manchmal billiger als originale, aber nada ,nichts gefunden, oder habe ich was übersehen?


    und sind 1200€ für 4 Stoßdampfer aus/einbauen gerechtfertigt?


    wäre für jeden tipp dankbar

  • moin,


    du hast mcpherson federbeine vorn und hinten, daher müssen die federbeine raus. ich würde da mal 4h veranschlagen fürs dämpfertauschen einplanen. also ~400€ fürs machen...dazu noch die teile.


    komplettes FW wird es so wohl nicht geben, nur tieferlegungsfedern. sollten 100-200€ kosten. ich würde auch 4x neue domlager verbauen, wenn ich das federbein schon zerlege. fürs machen ansich brauchste glaube nur anständige federspanner und rostlöse/drahtbürste. der rest ist mit standardwerkzeug zumachen. bühne und schlagschraube will ich dazu aber auch nicht mehr missen...


    was mir gerade einfällt, ich glaub ein neues domlager hätte ich sogar noch für den leganza. kannst ja mal meine teileliste http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Teile/TeilelisteV19.zip durchschaun, evtl. findest du noch was anderes. für die bilder einfach auf das @ klicken.


    tschau norman

  • ok also wieder ein Wochenende dafür planen ^^
    naja wenigstens ein Lichtblick habe ich, das ist das letzte was gemacht werden muss <3


    ok also doch original dämpfer fürn 50 holen, ja das mit dem domlager habe ich einmal nciht gemacht, 1 monat später wars im arsch :D den fehler macht man nur 1 mal .


    habe mal durchgeschaut, viel ist für den leganza nicht drinn, und leider nichts was ich speziell suche(Kleinteile) trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!