Leganza: Winterreifen 205 60 R15 91H mit Stahlfelgen (Erledigt)

  • Suche für meinen Neuen Leganza noch Stahlfelgen und Winterbereifung, 5 Loch 114.3x56.5 ET49


    Oder gibt es noch andere Bereifung die der Leganza fahren darf, habe mit Google nichts weiter gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warsheep ()

  • moin,


    muß da leider passen was reifenfreigaben angeht. die hatte ich mir damals leider nicht von der daewoo/chevroletseite gezogen, falls es die da jemals gab.
    wegen der ET...wenn du nen reserverad hast, schau da mal drauf bzw. im fahrzeugschein/brief könnte auch stehen.


    tschau norman

  • Vielen dank Trotzdem,
    Was im Fahrzeugbiref steht ist leider nur 205/60R15 91H unter 15.1 und 15.2
    und unter K: e4*98/14*0020*
    welches irgendeine Zulassung für Räder ist aber google hilft mir da nicht wirklich weiter.

  • Danke für die antwort, kann ich alle 3 Größen nehmen die michelin mir anbietet? oder brauche ich dafür eine abe/eintragung?
    195 70 R14 90 H
    205 65 R15 91 H
    205 55 R16 91 V

  • moin,


    du darfst erstmal nur die bereifung fahren, die im brief/schein stehen. außer man hat diese reifenfreigabeliste, die du gerade suchst. hab eben noch in einer leganzabroschüre geschaut, da steht auch nur die 205/60/15 91H drin.


    was sagt das ersatzrad wegen der ET?


    tschau norman

  • ok also erstmal weiter suchen ob ich andere draufziehen darf, wenn nicht fahre ich nächste we mal zu nen tüv onkel ob er mal nachschauen kann. die reifengröße an sich ist bei kleinanzeigen zu hauf drinn, nur der lochkreis (et) stimmen nie, hab schon überlegt meine alus erstmal fürn winter zu nehmen und die reifen umziehen zu lassen , die alus sind eh schon vergammelt ^,^


    habe nachtschicht gehabt, werde am we mal schauen wegen der et. da muss erstmal meine 2000w anlage raus um drann zu kommen :D
    wenn ich mich aber recht erinnere ist da die gleiche alufelge drinn wie ich gerade drauf habe.

  • habe mal die Fahrzeugbriefnummer
    K: e4*98/14*0020*
    gegooglt und ein paar Sachen gefunden, soweit ich raus lesen kann bezieht sich dass hauptsächlich auf felgen aber auch auf reifen. kann mir das einer bestätigen? so ganz komme ich mit den Gutachten die man findet nicht klar.

  • moin,


    mal ein anderer gedanke. auf die die serienalus die neuen winterreifen packen und für den sommer neue zubehörfelgen mit gutachten kaufen? da dann deine jetzigen sommerreifen drauf wenn du in der selben felgengröße bleibst. oder die alten sommerreifen verkaufen und die passenden neuen für die felgen kaufen. so hättest du jetze mehrere monate zeit was passendes zufinden und auch preislich bissel zuschaun. auf meinem epica fahre ich auch die serienalus mit winterreifen und im sommer dann ne nummer größer.


    tschau norman

  • ja so in etwa habe ich mir das auch schon überlegt.
    die alten Allwetterreifen sind leider schrott da der Vorbesitzer die spur nicht einstellen lassen hatt ^^
    darum bin ich jetzt auf der suche nach einer günstigen reifenvariant, hier in der Gegend gibt es leider nur solche Angebote für 205/60R15 91H wo man für gebrauchte Chinareifen noch 120 hinlegen soll,
    werde mir wohl gleich neue holen da hab ich nächstes Jahr wenigstens ruhe :D dake trotzdem erstmal

  • Suche nicht mehr,
    habe jetzt einen Teilspender Daewoo Leganza 2.0 cdx für 120€ mit kaputter Zylinderkopfdichtung geschossen.
    Rest ist in besten Zustand, und drauf sind Alus mit neuwertigen Winterreifen <3


    wie kann ich es als erledigt Makieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Warsheep ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!